Fazit unserer Redaktion 17.05.2019

Klet­tern bei jedem Wet­ter

Passt die Summit L4 Windstopper Hybrid-Kapuzenjacke zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur The North Face Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Varianten von Summit L4 Windstopper Hybrid-Kapuzenjacke

Summit L4 Windstopper Hybrid-Kapuzenjacke Damen

Summit L4 Windstopper Hybrid-Kapuzenjacke Herren

The North Face Summit L4 Windstopper Hybrid-Kapuzenjacke im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Plus: hoher Tragekomfort und sehr guter Wetterschutz, kleines Packmaß, Damen- und Herrenmodell.
    Minus: teuer.“

Getestet wurde: Summit L4 Windstopper Hybrid-Kapuzenjacke Herren

„Wer eine leichte, klein verstaubare Komfortjacke sucht und auf starken Wetterschutz nicht verzichten möchte, findet hier seinen Traumpartner.“

Getestet wurde: Summit L4 Windstopper Hybrid-Kapuzenjacke Damen

„Ausreichend Stauraum, eine helmkompatible Kapuze und einfaches Handling. Ärmelbündchen wenig kuschelig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu The North Face Summit L4 Windstopper Hybrid-Kapuzenjacke

• North Face, Herren, Jacke, Summit Papsura Futurelight Jacket (M), Gelb, M
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Klet­tern bei jedem Wet­ter

Die "Summit L4" ist eine Bergsteiger-Jacke, die besonderen Wert auf den Schutz vor Wind legt. Dafür ist sie mit einem speziellen Windstopper-Material gefertigt, das den Windchill-Effekt reduzieren soll. Die extra eingefassten Säume sorgen dafür, dass Klettergurte nicht auf Ihrer Haut scheuern. Leicht und robust, bietet das Modell Ihnen trotzdem genügend Schutz beim Klettern. Eine helmkompatible Kapuze ist natürlich Standard. In Tests scheidet sie gut ab: Sie punktet mit nachgewiesen starkem Wetterschutz und hohem Tragekomfort. Atmungsaktiv ist sie auch. Der hohe Preis lohnt sich, wenn Sie einen strapazierfähigen Begleiter suchen, der Sie sicher durch jedes Wetter bringt.

von Trixy

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken