Fazit unserer Redaktion 10.04.2019

Mul­ti­ta­lent mit über­ra­gen­dem Klang

Passt der CDA 2 Mk2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum ATC CD-Player, basierend auf Tests und Produktdaten.

ATC CDA 2 Mk2 im Test der Fachmagazine

• Klang-Niveau: 83%

Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

„Highendiger CD-Player mit DAC und Vorstufenfunktion, der hochklassig, satt, geschmeidig und mit Attacke musiziert und tatsächlich in der Lage ist, genannte Geräte, auch hochkarätige, praktisch zu ersetzen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ATC CDA 2 Mk2

• Cambridge Audio EVO CD (Farbe: schwarz)

Mul­ti­ta­lent mit über­ra­gen­dem Klang

Klar, Sie können CDs abspielen. Aber nicht nur, denn der CDA 2 Mk2 behauptet sich auch als D/A-Wandler für digitale Quellen und als Vorstufe für analoge Zuspieler. Mit an Bord ist ein 32-Bit-AKM- Wandlerchip, der PCM bis 32 Bit bei 384 Kilohertz und DSD bis DSD256 verarbeitet. Ungewöhnlich und vielleicht etwas unpraktisch, der optischen Erscheinung aber zuträglich: Den Kopfhörerausgang und einen Aux-Eingang auf 3,5 Millimeter hat ATC hinten verbaut. Ein HDMI-ARC-Anschluss ist Mangelware und schaltbare Filter wie beim exzellent klingenden Audiolab 8300 CDQ suchen Sie vergeblich. Eben jenem zeigt der CDA 2 Mk2 trotzdem die Rücklichter: Im Klangvergleich der Zeitschrift „STEREO“ erweist er sich als „klar überlegen“, demnach ist der hohe Preis wohl gerechtfertigt.

von Jens

Passende Bestenlisten: CD-Player