Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 08.05.2019

Mas­sive Softs­hell

Passt die K Shield Hoodie zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Millet Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Millet K Shield Hoodie im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

„Plus: sehr guter Windschutz, bietet mit drei Taschen viel Stauraum.
    Minus: im Vergleich insgesamt wenig komfortabel, relativ schwer.“

• „befriedigend“

„Wenig komfortable, kräftige, aber auch nicht übermäßig robuste Softshell, die weder beim Nässeschutz noch beim Klima so richtig überzeugt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Millet K Shield Hoodie

Kundenmeinungen (53) zu Millet K Shield Hoodie

Mas­sive Softs­hell

Die K Shield Hoodie ist speziell für Anstiegs-Situationen entwickelt, lässt sich aber natürlich auch zu anderen Gelegenheiten im Alpinsport tragen. Das Obermaterial besteht aus dreilagigem Laminat, was die Jacke Testern zufolge ziemlich kräftig macht, aber auch etwas an Komfort kostet. Für eine Softshell ist sie überraschend steif. Der Hersteller verspricht Wind- und Wasserschutz sowie Atmungsaktivität, im Test zeigt sich: Der Windschutz ist zwar top, nass werden Sie in dem Modell aber doch. Und trotz Reißverschlüssen in den Achseln wirkt die Jacke nicht sehr atmungsaktiv. Dafür gibt's viele Taschen mit ordentlich Platz. Kundenbewertungen gibt es recht wenige, die jedoch sind positiv.

von Trixy

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken