Gut

Fazit unserer Redaktion 08.05.2019

Robuste Softs­hell für Aktive

Passt die TX Light JKT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur La Sportiva Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Varianten von TX Light JKT

TX LIGHT JKT M

TX LIGHT JKT W

La Sportiva TX Light JKT im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Plus: toller Schnitt und weiches Material, Damen- und Herrenmodell, sehr luftig ...
    Minus: ... dementsprechend schlechter Regenschutz, sehr kleine Tasche.“

Getestet wurde: TX LIGHT JKT M

„Wer eine windabweisende Jacke zum Klettern, Joggen und Skitouring sucht, trifft mit der sehr atmungsaktiven La Sportiva eine gute Wahl.“

Getestet wurde: TX LIGHT JKT W

„Wenig Taschenplatz. Top dagegen: der gummierte, rutschhemmende Bund und die weich gefütterten Ärmelbündchen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu La Sportiva TX Light JKT

• La Sportiva Nature Down Jacket Men electric blue/lime punch (634729) M
  • Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Robuste Softs­hell für Aktive

Was bei Wander- und Klettertouren oft nervt: Wenn der Rucksack die Schultern der Jacke durchscheuert. Mit dem La Sportiva-Modell soll Ihnen das nicht passieren. Die Jacke kommt mit speziellen Verstärkungen im Schulterbereich. Kunden beschreiben sie als bewegungsfreundlich und atmungsaktiv, besonders die elastischen Ärmelabschlüsse bekommen Lob aufgrund ihrer integrierten Gamaschen. Über eine besondere Wetterschutzausrüstung verfügt die Jacke nicht, aber die Bewertungen von Kunden deuten darauf hin, dass sie zumindest gut als Windjacke zu gebrauchen ist. Sie können das Stück auch gut als Zwischenschicht nutzen, leicht und flexibel genug ist es dafür. Und wenn es etwas höher hinaus geht: Eine helmtaugliche Kapuze hat die Jacke auch.

von Trixy

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken