Gut

Fazit unserer Redaktion 06.05.2019

Leich­ter Lauf­schuh mit guter Ener­gierück­ge­win­nung

Passt der Forever Floatride Energy zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Reebok Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Reebok Forever Floatride Energy im Test der Fachmagazine

„Best Price“

„Es gibt in diesem Preissegment derzeit kein anderes Modell auf dem Markt, das ein derart gelungenes Laufgefühl bietet – vorausgesetzt, und das ist wichtig hinzuzufügen, man benötigt nicht allzu viel Stabilität. ... Der Schuh läuft sich insbesondere auf Asphalt gut, ist angenehm weich, bietet aber dennoch Halt. ... “

„Wer als Neutralläufer der leichten bis mittleren Gewichtsklasse einen soliden Allrounder für das Training sucht und Wert auf ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legt, ist mit dem Floatride Energy gut beraten.“

„Best Price“

„Aufgestiegen in die erste Liga der Top-Performance-Schuhe ist Reebok mit seinen Floatride-Modellen: Ein ‚eTPU‘ (expandiertes thermoplastisches Polyurethan) in der MIttelsohle sorgt für mehr Dämpfung, als man aufgrund des Volumens erwartet, und bietet gute Energierückgewinnung. Gepaart mit dem moderaten Gewicht eignet sich der Schuh auch für ambitioniertes Training und hohes Tempo. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 10/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Reebok Forever Floatride Energy

zu Reebok Forever Floatride Energy

• Reebok Forever Floatride Energy 2 Black / Black / White EU 38 1/2
  • Reebok Forever Floatride Energy 2 Black / Black / White EU 37

Kundenmeinungen (763) zu Reebok Forever Floatride Energy

Leich­ter Lauf­schuh mit guter Ener­gierück­ge­win­nung

Sieben Farben, eine reaktive Dämpfung, atmungsaktives Obermaterial: Der "Forever Floatride Energy" ist ein Laufschuh für jeden Tag - und kommt zu einem vernünftigen Preis. Die neu entwickelte Zwischensohle soll das Laufen deutlich leichter machen, ersten Nutzer-Reviews zufolge bringt sie eine gute Energierückgewinnung. Der Schuh ist schön leicht, die klassischen Schnürsenkel Testern zufolge etwas kurz. Bei der Passform sind Nutzer und Testberichte noch uneins, klar scheint: Für dieses Modell sollten Sie Neutralläufer mit unproblematischen Füßen sein. Insgesamt präsentiert sich der Schuh als hochwertiges Modell für Läufer mit und ohne Erfahrung, er ist deutlich auf Performance ausgelegt.

von Trixy

Sprengung 10 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.