Fazit unserer Redaktion 07.05.2019

Kom­for­ta­bler Lauf­schuh mit guter Dämp­fung

Passt der Fresh Foam 1080v9 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum New Balance Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Fresh Foam 1080 v12

New Balance Fresh Foam 1080v9 im Test der Fachmagazine

Pro: sehr gute Dämpfung; gute Führung; optimal für lange Trainingsläufe in niedrigem Tempo; sehr gute Atmungsaktivität; flexible Schnürsenkel; gute Passform.
    Contra: nicht für schnelle Läufe geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Ein Schuh für Läufer und Triathleten aller Gewichts- und Leistungsklassen, die gerne etwas mehr substanz unter, aber nicht an den Füßen haben möchten.“

„Mit der optimierten Mittelsohle ist der Schuh leichter geworden und erzielt höchstes Lob von den Schuhtestern - übrigens auch für das neu gestaltete Obermaterial, das jetzt ohne externe Besätze auskommt, atmungsaktiv ist und beste Passform bietet. Die aus einem Teil geformte Fersenkappe mit Memory-Schaum erntete vereinzelt Kritik. ... lässt gemütliches und flottes Tempo zu, auch für schwerere Läufer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu New Balance Fresh Foam 1080v9

Kundenmeinungen (707) zu New Balance Fresh Foam 1080v9

Kom­for­ta­bler Lauf­schuh mit guter Dämp­fung

Der Fresh Foam 1080v9 wurde von New Balance mit einer sehr gut dämpfenden Zwischensohle versehen, die beim Laufen auf sehr harten Böden die Fußgelenke besser schont. Außerdem soll sich das Abrollverhalten dadurch verbessern. Die Außensohle besteht aus aufgeschäumtem Gummi. Sie ist mit einem flachen Profil und fünf Flexkerben für ein verbessertes Laufverhalten versehen. Als Material für den Schaft wird Jacquard-Strick verwendet, dass durch seine unterschiedliche Dichte den Fuß gut atmen lässt, aber dennoch Stabilität gibt. Das Gewebe umschließt zudem den Fuß wie eine Socke und sorgt somit für guten Tragekomfort. Die Ferse ist mit einer Polsterung aus Nylon versehen. Der Schuh hat eine geringe Sprengung von acht Millimetern und eignet sich für Damen und Herren.

von Heike

Sprengung 8 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten vorhanden
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.