Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 05.04.2019

Trotz klei­ner Abmes­sun­gen sau­be­rer Sound

Passt der Prime Wireless Speaker System zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum SVS Lautsprecher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

SVS Prime Wireless Speaker System im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.10.2022 | Ausgabe: 6/2022

1,5; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut“

„Man kann es sich schwer oder leicht machen in der großen weiten Welt der drahtlosen Streamerei mit Aktivlautsprechern. Ich plädiere dafür, es sich leicht zu machen. Dafür sind die SVS Prime Wireless Pro Lautsprecher dank ihrer Benutzerfreundlichkeit und ihres Klangs ein perfekter Kandidat.“

• 68 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

„Bei einem passiven Lautsprecher wäre ein derart tiefer und dabei präziser Bass aus einem so kleinen Gehäuse kaum denkbar. Wer ihn allerdings frei aufstellen möchte, sollte einen Subwoofer anschließen. Klang und Flexibilität überzeugen auf ganzer Linie.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SVS Prime Wireless Speaker System

zu SVS Prime Wireless Speaker System

• EMINENCE 31cm 200W 8 ohms Guitar Speaker

Kundenmeinung (1) zu SVS Prime Wireless Speaker System

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Trotz klei­ner Abmes­sun­gen sau­be­rer Sound

Bei dem „SVS Prime Wireless Speaker System“ handelt es sich um aktive Regallautsprecher in Bassreflexbauweise. Dabei unterstützt ein rückseitig ausgerichteter Kanal den Tieftonbereich. Der Großteil der Elektronik befindet sich in der Master-Box. Die andere (Slave) ist rein passiv und spielt nur im Kabelverbund mit der Haupt-Box. Im Lautsprecher-Check bei Stereoplay wird deutlich, dass sich der Bass baubedingt zwar nicht so durchsetzt, wie bei größeren Lautsprechern, mit der richtigen Position im Raum dennoch „differenziert“ und „präzise“ entfaltet. Die restlichen Frequenzen kommen klar zur Geltung, auch wenn es bei der Stimmen-Wiedergabe etwas an „Grundton“ mangelt. Dank Bluetooth und WLAN können Sie auch Audioinhalte streamen, obwohl bei der Bluetooth-Übertragung nicht die volle Bandbreite genutzt wird (trotz aptX).

von Thomas

Passende Bestenlisten: Lautsprecher