1,3

Fazit unserer Redaktion 02.04.2019

Das Dis­play ist mehr Mar­ke­ting-​Gag als ein ech­tes Hilfs­mit­tel

Passt die Rival 710 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur SteelSeries Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

SteelSeries Rival 710 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.10.2018

„ausgezeichnet“ (94%)

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Pro: hochwertige Verarbeitung; hervorragender Sensor; angenehme Handhabung; modulares, umfangreich individualisierbares Gehäuse; hilfreiches Vibrationsfeature; gute Software; OLED-Display.
    Contra: hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.03.2019

Pro: fantastischer TrueMove-3-Sensor; modularer Aufbau; fühlt sich gut in der Hand an.
    Contra: teuer; kniffliges OLED-Display; mäßiges haptisches Feedback. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SteelSeries Rival 710

• Steelseries Aerox 5 Wireless Maus rechts

Kundenmeinungen (746) zu SteelSeries Rival 710

Das Dis­play ist mehr Mar­ke­ting-​Gag als ein ech­tes Hilfs­mit­tel

Mit der Rival 710 hat SteelSeries ein Modell mit interessantem Konzept im Sortiment: eine Gaming-Maus mit einer Art taktilem Force Feedback sowie eingebautem OLED-Display. Das Display befindet sich gut sichtbar an der Seite und dient dazu, bestimmte Spielinformationen wie Gesundheitsstatus anzuzeigen oder einfach Logos oder lustige Bewegtbilder darzustellen. Wirkliche Vorteile dürften Sie dadurch allerdings nicht haben, da es eher unüblich ist, den Kopf im Gefecht nach unten in Richtung Maus zu senken, um eine Spiel-Information abzulesen. Zudem vibriert die Maus bei bestimmten In-Game-Ereignissen – das ist schon eher sinnvoll. Ansonsten gibt sich die Rival 710 als übliche Gaming-Maus mit RGB-Beleuchtung, starkem Sensor, gummierten Seitenflächen sowie einem ergonomischen Design.

von Julian

Passende Bestenlisten: Mäuse