Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 04.04.2019

Kom­pak­tes Licht­set fürs Fahr­rad

Passt die Sirius B40 CL-S19 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur XLC Fahrradbeleuchtung, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

XLC Sirius B40 CL-S19 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

„Die kompakte XLC passt in jede Jackentasche und zählt mit 106 g zu den leichtesten Lampen im Testfeld. Die Ausleuchtung ist zwar recht homogen, allerdings bleibt der Bereich bis 5 m teilweise dunkel. Die Helligkeit ist insgesamt eher schwach, dafür leuchtet die Sirius B 40 über 6 Stunden. Vor dem Blackout warnt eine Led am etwas schwergängigen Taster und blinkt gut 40 min lang, bevor der Akku ausfällt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu XLC Sirius B40 CL-S19

zu XLC Sirius B40 CL-S19

• XLC LED Beleuchtungsset Sirius B40 CL-S19 Batterie Scheinwerfer Set Rücklicht

Kundenmeinung (1) zu XLC Sirius B40 CL-S19

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Kom­pak­tes Licht­set fürs Fahr­rad

Mit der Modellbezeichnung Sirius B40 vertreibt XLC ein Set aus Frontscheinwerfer und Rückleuchte für das Fahrrad. Beide Lampen sind sehr kompakt und wiegen wenig. Ein Vorteil, wenn sie während der Nichtbenutzung in einer Tasche verstaut werden sollen. Der Frontscheinwerfer leuchtet mit einer Lichtstärke von 40 Lux. Das ist Testern zu wenig, die zudem bemängeln, dass die Ausleuchtung im Bereich bis zu fünf Metern nicht gut ist. Wird die Lampe vorwiegend im Stadtverkehr genutzt, dürfte dies jedoch kein wirkliches Problem darstellen. Die Energie erhalten sowohl der Frontscheinwerfer als auch die Rückleuchte über je einen integrierten Akku, der über USB aufgeladen werden kann. Das Set ist nach StVZO für den Straßenverkehr zugelassen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradbeleuchtung

Datenblatt zu XLC Sirius B40 CL-S19

Typ Set (Front- und Rücklicht)
Leuchtstärke 40 Lux
Stromversorgung Akku
Leuchtmittel LED
StVZO-Zulassung vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema XLC Sirius B40 CL-S19 können Sie direkt beim Hersteller unter xlc-parts.com finden.