Gut

Fazit unserer Redaktion 27.04.2019

Bequem, leicht und was­ser­dicht

Komfortabler Wetterschutz. Dieser Motorradstiefel punktet mit wetterfestem Komfort, individueller Passform und zusätzlichen Sicherheitsfeatures. Ideal für längere Touren bei jedem Wetter.

Nachfolgeprodukt VTB 17

Vanucci VTB 16 im Test der Fachmagazine

• 22 von 25 Punkten

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Tipp“

„Der VTB 16 von Vanucci ist leicht und komfortabel, wartet aber dennoch mit sehr ordentlicher Sicherheitsausstattung auf. Pfiffig ist der per Klett dauerhaft verstellbare Schaft, sodass man sich die Weite nur einmal passend einstellen muss. Im Nässetest schlug sich die SympaTex-Membran tadellos. Das Obermaterial lässt Wasser zudem sofort abgleiten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vanucci VTB 16

• Vanucci VTB 16 Sympatex Boots 41
  • Vanucci VTB 16 Sympatex Stiefel schwarz 42
  • Vanucci VTB 16 Sympatex Boots 42

Bequem, leicht und was­ser­dicht

Der mit einer Membran versehene Schaft aus Leder lässt Wasser gut abperlen, meinen Tester, sodass auch bei Regenwetter trockenen Füßen mit dem VTB 16 von Vanucci nichts entgegenstehen dürfte. Der Motorradstiefel wurde vom Hersteller für längere Touren entwickelt. Der Schaft kann daher über einen Klettverschluss neben dem Reißverschluss individuell an die Wade angepasst und später auch nachjustiert werden. Er besteht aus Rindsleder und ist an der Ferse durch eine Kappe aus Hartplastik verstärkt, an der reflektierende Elemente für eine bessere Sichtbarkeit des Trägers sorgen. Die Außensohle besteht aus Gummi. Eine Schalthebelverstärkung verhindert am Schuh Abrieb. Für ein angenehmes Tragegefühl sorgen eine Einlegesohle und ein Futter aus textilem Material.

von Heike

Passende Bestenlisten: Motorradstiefel