Gut

Fazit unserer Redaktion 29.03.2019

Prak­ti­sche Kom­bi­na­tion aus zwei Schleif­ge­rä­ten

Vielseitige Schleifmaschine. Eine vielseitige Schleifmaschine, die einfache Wechsel zwischen Schleifarten ermöglicht und praktische Aufbewahrung bietet. Trotz sicherer Standfestigkeit benötigt sie etwas Platz.

Scheppach OSM600 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.06.2021 | Ausgabe: 7/2021

„gut“ (4 von 5 Sternen)

„Die OSM600 ist ein solides Heimwerkergerät mit beträchtlichem Abtrag. Kleine Schwächen in der Verarbeitung trüben ein wenig das Bild. Doch da sich diese umgehen lassen, ist und bleibt die OSM600 trotzdem ein wertvoller Werktstatthelfer.“

• Erschienen: 08.03.2019 | Ausgabe: 4/2019

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: werkzeugloser Schleifbandwechsel; Zubehör kann am Gerät verstaut werden; Kombigerät ersetzt einen Schleifertyp; solide konstruiert; leicht umzubauen; mit klappbarem Tisch auch Gehrungen schleifbar.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scheppach OSM600

zu Scheppach OSM600

Kundenmeinungen (393) zu Scheppach OSM600

Prak­ti­sche Kom­bi­na­tion aus zwei Schleif­ge­rä­ten

Bei kleinen Schleifarbeiten für Rundungen, Kanten etc. ist Scheppachs Kombination aus Spindel- und Bandschleifer eine gute Ergänzung für die heimische Werkstatt. Sie können zwischen den unterschiedlichen Schleifarten recht unkompliziert wechseln. Einfach den Bandschleiferantrieb entfernen und die Spindel dafür aufsetzen. Die unterschiedlich großen Spindelzylinder und den Bandantrieb können Sie bequem seitlich am Gerät verstauen, so ist immer alles griffbereit. Der Tisch ist klappbar, allerdings fehlen Rastungen für die gebräuchlichen Gehrungswinkel. Aufgrund des hohen Gewichts von gut 10 Kilogramm steht die Maschine sehr sicher, benötigt aber aufgrund ihrer Maße etwas Stellfläche.

von Claudia G.

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen