Gut

2,3

Fallout 76 (für PS4) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„befriedigend“ (3,10)

„... In der aktuellen Verfassung blitzt zwar immer wieder das Potenzial des Endzeit-Abenteuers durch: So hat es etwa ein besonderes Flair und motiviert mit seiner interessanten Spielwelt und dem gewohnt starken Mix aus Crafting, Looten und Leveln. Allerdings überdeckt eine schwarze Wolke aus technischen Fehlern und Designmacken diese Lichtblicke und bremst den Spielspaß gewaltig.“

• Erschienen: 12.12.2018 | Ausgabe: Nr. 304 (Januar 2019)

Spielspaß: 60 von 100 Punkten

„Gefällt: abwechslungsreiche Spielwelt mit vielen Überraschungsmomenten; simples Bausystem; viel Hintergrundgeschichte.
    Missfällt: hakelige Kämpfe; monotone Quest-Struktur; eingeschränkter Mehrspieler-Aspekt; zahlreiche Bugs.“

• Erschienen: 05.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„... Es lässt sich irgendwie nicht richtig greifen, aber Fallout 76 erzeugt sehr widersprüchliche Gefühle bei mir. Auf der einen Seite habe ich wirklich Spaß mit der Spielwelt, der Erkundung und den ganzen Geschichten, die hier erzählt werden. Ich bin aber auch jemand, der sich auf diese indirekte Erzählweise einlassen kann. Ich kann verstehen, dass das für viele ohne NPCs und Dialoge nicht funktioniert. ...“

• Erschienen: 24.11.2018

Stärken: Survival-Aspekte; gutes passives Storytelling durch die Umgebung; Coop-freundlich; Basisbau.
    Schwächen: Basisbau fehleranfällig und hakelig; sehr viele Bugs; kein Spielziel; veraltete Grafikengine und schwache Optik; kaum Interaktionen mit anderen Spielern; schwächere Fallout-Atmosphäre. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fallout 76 (für PS4)

zu Fallout 76 (für PS4)

Kundenmeinungen (1.157) zu Fallout 76 (für PS4)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Fallout 76 (für PS4)

Plattform PlayStation 4
Genre