1,2

Fazit unserer Redaktion 30.04.2019

Reci­pro-​Säge für die Hob­by­werk­statt

Passt die AdvancedRecip 18 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Bosch Säge, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt AdvancedRecip 18 (2020)

Bosch AdvancedRecip 18 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Die Akku-Säbelsäge im neuen, glattgeschliffenen Bosch-Design liefert ein sehr überzeugendes Testergebnis ab. Die Schnittleistung ist sehr gut. Es sind sogar größere Durchmesser möglich als angegeben – und das bei angenehm geringer Vibration.“

• Erschienen: 08.05.2020 | Ausgabe: 6/2020

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: handliche u. ausgewogene Säge; mit gängiger Akku-Serie des Herstellers ausgestattet; werkzeugloser Blattwechsel; vibrationsarm; auch im Garten praktisch.
    Schwächen: Hebel für werkzeuglosen Sägeblattwechsel etwas klein geraten; Hubzahl nur über Gasschalter variierbar.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bosch AdvancedRecip 18

zu Bosch AdvancedRecip 18

Kundenmeinungen (1.627) zu Bosch AdvancedRecip 18

Reci­pro-​Säge für die Hob­by­werk­statt

Die Reciprosäge von Bosch ist für Sägearbeiten interessant, bei denen Leistung gefragt ist und Präzision nicht an erster Stelle steht. Die Säge bietet Ihnen Unterstützung beim Ablängen von PVC-Rohren, beim Abriss des Gartenhäuschens oder beim Rückschnitt dickerer Äste. Dank der veränderbaren Leerlaufhubzahl deckt die Bosch einen weiten Einsatzbereich ab und ist auch für Arbeiten an empfindlicheren Materialien geeignet. Das Gehäuse der Akku-Säge ist für einen sicheren Halt während der Arbeit großzügig mit Softgrip ummantelt. Die Konturen der Säge sind rund, Ecken und Kanten, die die Wahl der Griffposition einschränken könnten, sind nicht vorhanden. Die Säge von Bosch ist ein gelungenes Angebot für alle Heimwerkerinnen und Hobbygärtner, die gelegentlich gröbere Sägearbeiten zu erledigen haben.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Sägen