Gut

Fazit unserer Redaktion 30.04.2019

Elek­tri­scher Wisch­mopp für kleine Flä­chen

Effiziente Reinigung. Schnelle und hygienische Reinigung durch ständig rotierende Walzen. Geringes Gewicht und ausreichende Kapazität für 60qm, trotz kurzer Akkulaufzeit. Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen.

Kärcher FC 3 Cordless Premium im Test der Fachmagazine

Plus: bringt erfreulich wenig Gewicht auf die Waage; kommt gut bis an die Ränder; Ständer dient auch zum Halten von Bürsten und als Abtropfschale; einheitliches Wischergebnis.
    Minus: Manövrierbarkeit könnte besser sein; steht nicht von selbst; Reinigung erweist sich als kompliziert; saugt nicht; Schmutzwasserbehälter fällt ziemlich klein aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.11.2019

Stärken: reinigt zufriedenstellend; maschinenwaschbare Walzen; liegt gut in der Hand; nicht kabelgebunden;
    Schwächen: lange Ladezeit, kurze Akkulaufzeit; reinigt keinen groben Schmutz; zieht stark nach vorn; recht kleiner Tank für Frischwasser; Wassermenge nicht regulierbar; recht laut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.07.2019

5 von 5 Sternen; Spitzenklasse

Stärken: geeignet für Holz und Parkett; Frisch- und Schmutzwassertank sind abnehmbar; flexibler Reinigungskopf mit waschmaschinentauglichen Walzen; Bewegungsfreiheit.
    Schwächen: Akkulaufzeit etwas kurz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

„sehr gut“ (92,1%)

„Plus: Lithium-Ionen-Akku; Walzen können in der Waschmaschine gereinigt werden (maximal 60 °C); sehr gute Randreinigung.
    Minus: hohe Lautstärke (78,0 dB(A), max.); keine Parkposition im Stehen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kärcher FC 3 Cordless Premium

zu Kärcher FC 3 Cordless Premium

• Kärcher FC 3 Cordless Premium Hartbodenreiniger HOME LINE

Kundenmeinungen (144) zu Kärcher FC 3 Cordless Premium

Elek­tri­scher Wisch­mopp für kleine Flä­chen

Während des Wischens mit dem Kärcher FC 3 Cordless Premium rotieren die Walzen am Wischkopf permanent und versorgen diesen mit Frischwasser. So reinigen Sie Ihre Böden hygienisch und schnell. Schnelligkeit ist allerdings auch notwendig, denn der Akku hält gerade mal 20 Minuten durch. Das ist kurz, soll laut Hersteller jedoch immerhin für 60 Quadratmeter genügen. Das geringe Gewicht von 2,4 Kilogramm erleichtert die Arbeit – anders als der mit 140 Milliliter recht knapp bemessene Schmutzwassertank. Der Frischwasserbehälter fasst dagegen 360 Milliliter, was für die vorgesehene Fläche in Ordnung ist. Für den Kärcher FC 3 Cordless Premium zahlen Sie rund 300 Euro. Für die praktische Wischtechnik ist das in Ordnung, wenn auch die Schwächen in der Handhabung ordentlich ins Gewicht fallen.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Akku-Staubsauger

Datenblatt zu Kärcher FC 3 Cordless Premium