Gut

Fazit unserer Redaktion 29.03.2019

Mobi­les Kli­ma­ge­rät mit schnells­ter Abküh­lung im Test

Kühleffizienz. Testsieger mit schneller Abkühlung, geeignet für mittelgroße Räume und zusätzlicher Entfeuchtungsfunktion. Einfache Bedienung, aber hoher Geräuschpegel und Gewicht.

De Longhi Pinguino PAC N82 Eco im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (92%)

„Testsieger“

„Plus: schnellste Kühlung; niedrigste Lautstärke (56,4 dB(A) bzw. 58,0 dB(A));
    Minus: kein Fenster-Kit von Werk aus mit enthalten; Winkel der Lamellen nicht veränderbar; nicht ohne weiteres an Dreh-/Kipp-/Schiebe-Fenstern zu installieren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu De Longhi Pinguino PAC N82 Eco

zu De Longhi Pinguino PAC N82 Eco

Kundenmeinungen (4.035) zu De Longhi Pinguino PAC N82 Eco

4.035 Meinungen in 2 Quellen

9 Meinungen bei Media Markt lesen

Mobi­les Kli­ma­ge­rät mit schnells­ter Abküh­lung im Test

Mit dem Titel „Testsieger“ hat das mobile Klimagerät PAC 82 ECO von De Longhi die Qualitätsprüfung der Zeitschrift ETM TESTMAGAZIN souverän absolviert. Seine ganz große Stärke ist die im Vergleich schnellste Abkühlung im Testumfeld. Es ist für mittelgroße Räume geeignet und bietet neben der Kühl- und Lüfter- auch eine Entfeuchtungsfunktion. Die Entfeuchtung der Raumluft ist beispielsweise dann nützlich, wenn Sie in Ihren Räumen die Wäsche trocknen oder nach dem Überlaufen eines Waschbeckens Schadensbegrenzung betreiben möchten. Das Gerät wird im Raum aufgestellt und muss über einen bis ca. 150 cm ausziehbaren und rund 13 cm durchmessenden Abluftschlauch mit dem Außenbereich verbunden werden. Bedient wird es wahlweise über das Bedienfeld an der Oberseite oder eine Fernbedienung mit Display. Das Bedienpanel ist übersichtlich, sodass auch die Bedienung leichtgängig vorzunehmen ist. Die Tasten sind ausschließlich mit Symbolen versehen, ihre Funktionen aber intuitiv zu erkennen, loben die Test-Profis. Während des Betriebs entsteht ein Geräuschpegel von 63 Dezibel. Bei diesem Geräuschniveau können sich Unterhaltungen in der unmittelbaren Nähe als anstrengend herausstellen. Bitte denken Sie daran: Zubehör für die Installation an Dreh- und Kippfenstern ist nicht im Lieferpaket enthalten. Und angesichts des recht hohen Gewichts von 30 kg kann sich das Hin- und Herhieven über Treppenstufen oder ein ganzes Stockwerk als recht mühsam gestalten.

von Andreas S.

Kühlprinzip Kompressor
Entfeuchtungsleistung (max.) 20 l/Tag
Empfohlene Raumgröße (Volumen) 80 m³
Geräuschpegel (max.)
Innengerät (Split) / Monoblockgerät 63 dB(A)
Kühlen & Heizen
Elektrische Leistung 900 W