Gut

Fazit unserer Redaktion 30.04.2019

Cle­verer und lei­ser Boden­staub­sau­ger

Intelligente Saugkraft. Automatische Saugleistungsanpassung, großzügiger Betriebsradius und leiser Betrieb - trotz kleinerer Mängel bietet dieser Staubsauger ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bosch Serie 8 ProSilence BGS7MS64 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.05.2019

Stärken: gute Reinigungsleistung auf harten Böden; viele Funktionen; Wartung leicht und unkompliziert.
    Schwächen: kleine Räder erschweren das Ziehen; Festsaugen bei Teppichen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bosch Serie 8 ProSilence BGS7MS64

zu Bosch Serie 8 ProSilence BGS7MS64

Kundenmeinungen (1.164) zu Bosch Serie 8 ProSilence BGS7MS64

1.164 Meinungen in 3 Quellen

25 Meinungen bei Media Markt lesen

1 Meinung bei billiger.de lesen

Cle­verer und lei­ser Boden­staub­sau­ger

Dank zweier Sensoren erkennt der beutellose Bodenstaubsauger Bosch BGS7MS64 den Untergrund sowie den Verschmutzungsgrad und passt seine Saugleistung daran an. Der Staubbehälter fasst drei Liter – ein mittlerer Wert – und der Betriebsradius ist mit elf Metern vergleichsweise groß. Der Bosch-Sauger eignet sich somit auch für die Reinigung großer Flächen. Der Effekt wird den Nutzern zufolge leider durch ein zu kurz geratenes Saugrohr geschmälert. Das ist insbesondere beim Saugen von höher gelegenen Ebenen hinderlich. Gelobt werden die Saugleistung und insbesondere der leise Betrieb: Nur 64 Dezibel erreicht der Bosch BGS7MS64, das ist für einen Staubsauger extrem leise. Aktuell zahlen Sie circa 260 Euro für das Gerät und das ist es auch Wert.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Bosch Serie 8 ProSilence BGS7MS64

Lautstärke

64 dB

Der Staub­sau­ger arbei­tet sehr leise. Ein durch­schnitt­li­ches Modell ist mit 77 dB deut­lich lau­ter.

Gewicht

8.600 g

Der Staub­sau­ger ist ein rich­ti­ges Schwer­ge­wicht, er liegt deut­lich über dem Durch­schnitt von 6.130 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Spezieller Möbelschutz fehlt
Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Leistungsaufnahme 800 W
Staubsaugen