Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 05.04.2019

Viel­sei­tige Jacke zum Schutz gegen Wet­ter­über­ra­schun­gen

Passt die Esker Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Haglöfs Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Haglöfs Esker Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 24.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„befriedigend“ (3,0)

„Nicht fluorfrei. Der Stoff enthält geringe Menge fluorhaltiger Verbindungen. Sehr scheuerbeständiges Gewebe. Gute Passform für Frauen und Männer. Offene Netz-Innentasche. Kapuze nicht abnehmbar. Sehr gut im Prüfpunkt Lichtechtheit.“

• „durchschnittlich“ (50%)

„Funktion: ‚durchschnittlich‘;
    Tragekomfort: ‚gut‘;
    Haltbarkeit: ‚sehr gut‘;
    Umwelt: -.“

„Die körperbetont geschnittene Jacke macht in windigen und regnerischen Momenten genau das, was sie soll: Sie bewahrt den Körper vor dem Auskühlen und hält ihn trocken. Dazu tragen auch das verlängerte Rückenteil und die tief sitzende Kapuze bei.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Haglöfs Esker Jacket

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Kundenmeinungen (6) zu Haglöfs Esker Jacket

Viel­sei­tige Jacke zum Schutz gegen Wet­ter­über­ra­schun­gen

Auch mit dem Esker Jacket ist Haglöfs wieder eine funktionelle und bequeme Jacke gelungen, die ihre Trägerin oder den Träger für viele Outdoorabenteuer bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen wappnet. Wind und Regen werden durch das zweilagige Außenmaterial abgehalten, das einer Wassersäule von 15.000 Millimetern standhalten soll. Baden gehen sollte man mit der Jacke nicht, aber Regenschauer hält sie auch für längere Zeit aus. Steigen die Temperaturen, macht es sich bemerkbar, dass das Material atmungsaktiv und der Oberkörperbereich mit Meshmaterial unterfüttert ist. Der Schnitt ist leger; die Ärmel sind für bessere Bewegungsfreiheit etwas vorgeformt. Die Rückenpartie ist etwas länger geschnitten, sodass die Jacke den unteren Rücken auch bei vorgebeugtem Oberkörper trocken hält.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken