1,4

Fazit unserer Redaktion 06.06.2019

Ideal für Senio­rin­nen und Gehan­di­capte

Passt das Kagu Bosch Uni Nexus 8-Gang (Modell 2019) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Simplon E-Bike, basierend auf Tests und Produktdaten.

Simplon Kagu Bosch Uni Nexus 8-Gang (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (717 von 1000 Punkten)

„Plus: schöne Integration; sehr fahrstabil; hochwertige Ausstattung.
    Minus: geringe Effizienz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Simplon Kagu Bosch Uni Nexus 8-Gang (Modell 2019)

Ideal für Senio­rin­nen und Gehan­di­capte

Beim Hilfsantrieb setzt das Simplon nur auf den Standardmotor von Bosch (Active Plus, 50 Nm Spitzendrehmoment), beim Gewicht kann das bullig wirkende City-Modell wiederum Punkte einfahren. Schade ist, dass es trotz seiner moderaten 23 kg im Vergleichstest von ElektroBIKE weniger Strecke machte als die Mitstreiter. Wer bereit ist, noch einen Tausender draufzulegen, erhält noch einen zweiten 500-Wh-Akku für den Gepäckträger – gesalzen. Bei regelmäßig hoher Gepäckzuladung oder langen Touren – und darauf zielt das Modell mit optional erhältlichem Frontgepäckträger ab – käme die doppelte Kapazität äußerst gelegen. Detail: Über einen Hebel am Lenker lässt sich die Sattelhöhe unterwegs schnell changieren. Sportlichen Fahrerinnen mag die kostspielige Vario-Sattelstütze überladen erscheinen, Gehandicapte profitieren beim Auf- bzw. Absteigen oder Halten an der Ampel.

von Daniel

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Simplon Kagu Bosch Uni Nexus 8-Gang (Modell 2019)

Basismerkmale
Standlicht k.A.
Sensor-Automatik k.A.
Laufräder
Felgengröße 26 Zoll
Bereifung Schwalbe Big Ben (26 x 2,35)
Schaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen XS / S / M / L
Rahmenform Tiefeinsteiger

Weiterführende Informationen zum Thema Simplon Kagu Bosch Uni Nexus 8-Gang (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter simplon.com finden.