Gut

Fazit unserer Redaktion 21.03.2019

Preis­lich aus­ge­wo­ge­ner Lang­läu­fer

Passt der ProBook 430 G6 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum HP Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Varianten von ProBook 430 G6

ProBook 430 G6 (5TL26EA)

ProBook 430 G6 (5TJ89EA)

HP ProBook 430 G6 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.05.2019

Getestet wurde: ProBook 430 G6 (5TL26EA)

Pro: genügend Platz für Daten; recht leise im Betrieb; wertige Verarbeitung.
    Contra: Bildschirm fällt etwas dunkel aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.03.2019

„gut“ (87%)

Getestet wurde: ProBook 430 G6 (5TJ89EA)

Plus: RAM und Festplatte lassen sich aufrüsten; SD-Kartenleser; überzeugende Ausdauer; solide verarbeitet; wird auch unter Last kaum warm; verbesserte Prozessorleistung.
    Minus: dunkler und farbschwacher Bildschirm; kurze Herstellergarantie; kein Thunderbolt über USB-C; abgespeckte Business-Feature; leichte Verarbeitungsmängel beim Touchpad. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HP ProBook 430 G6

zu HP ProBook 430 G6

• PC Portatile HP ProBook 430 G6

Kundenmeinung (1) zu HP ProBook 430 G6

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Preis­lich aus­ge­wo­ge­ner Lang­läu­fer

Das ProBook 430 G6 ist für mobile Arbeiten geschaffen. Es verfügt zwar nicht über alle Sicherheitsfeatures, die bei Business-Notebooks üblich sind, siedelt sich dafür aber auch in einem niedrigeren Preissegment an. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Core-i5- und -i7-Chipsätzen und einer Vielzahl an Speicherkonfigurationen, wobei die günstigsten Versionen leider ohne die inzwischen beinahe obligatorische SSD daherkommen. Der 13-Zöller ist nicht sehr schlank konstruiert, aber trotzdem gut tragbar. Im Alltag punktet der erschwingliche Business-Laptop mit sehr langer Akkulaufzeit. Beim Einsatz im Freien könnte die geringe Display-Leuchtkraft zum Hindernis werden. Auch unter Last wird das gut verarbeitete Gehäuse nicht heiß. Die Herstellergarantie fällt mit nur einem Jahr sehr kurz aus.

von Gregor L.

Nvidia G-Sync k.A.
AMD FreeSync k.A.
Hardwarekomponenten
Grafikchipsatz Intel UHD Graphics 620
Anschlüsse 1x USB-C 3.0 mit DisplayPort, 2x USB-A 3.0, 1x Gb LAN, 1x HDMI 1.4b, Audiokombo
LAN vorhanden
Mobiles Internet k.A.