Fazit unserer Redaktion 28.03.2019

Schnelle Hilfe im Not­fall durch inte­grier­ten Crash Sen­sor

Passt der S-Works Prevail II ANGI zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Specialized Fahrradhelm, basierend auf Tests und Produktdaten.

Specialized S-Works Prevail II ANGI im Test der Fachmagazine

• 4,5 von 5 Punkten

„Testsieger“

Plus: Crash-Sensor mit automatischem SMS-Versand; Passform für Durchschnittskopf geeignet; geringes Gewicht; gut belüftet.
    Minus: hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Specialized S-Works Prevail II ANGI

zu Specialized S-Works Prevail II ANGI

• Specialized S-Works Prevail II Rennrad-Helm mit ANGi

Schnelle Hilfe im Not­fall durch inte­grier­ten Crash Sen­sor

Die größte Besonderheit, die den S-Works Prevail II ANGI von Specialized von vielen anderen Fahrradhelmen abhebt, dürfte der ANGI Crash Sensor sein. Mit diesem hält die moderne, digitale Technik Einzug in die Welt der Schutzhelme. Der Sensor ist in den Fahrradhelm integriert und sendet im Falle eines Sturzes Signale an eine App auf dem Smartphone, die wiederum SMS an ausgewählte Notrufkontakte schickt. Ist der Nutzer okay, kann er die App deaktivieren, bevor Nachrichten verschickt werden. Die Innenschale des Helms besteht aus Multi-Density-EPS, einem Schaumstoff, der Stöße zuverlässig absorbieren soll. Zusätzlich wirkt die MIPS-Technologie. Diese federt Stöße aus den unterschiedlichsten Richtungen ab. Der Helm ist durch große Ventilationsöffnungen gut belüftet und mit einem schnell trocknenden Futter ausgestattet.

von Heike

• 60 cm
  • 61 cm
  • 62 cm
  • 63 cm
Größen S (51-57 cm), M (54-60 cm), L (57-63 cm)