1,4

Fazit unserer Redaktion 28.03.2019

Renn­rad­helm mit guter Aero­dy­na­mik und opti­ma­ler Belüf­tung

Leichtgewichtige Sicherheit. Ideal für Rennradfahrer: Leicht, aerodynamisch und sicher. Mit spezieller Struktur für Stabilität und Luftzirkulation, Wärmeableitung bei geringem Tempo und komfortablem Verstellsystem.

Abus Airbraker im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.07.2019 | Ausgabe: 8/2019

„Plus: sehr hoher Tragekomfort; überzeugende Belüftung dank durchgehender Luftkanäle“; geringes Gewicht.
    Plus/Minus: Gurtdreiecke nicht anpassbar.
    Minus: nichts genannt.„

• 4,5 von 5 Punkten

„Kauf-Tipp“

Plus: gute Belüftung; hohe Fertigungsqualität; geringes Gewicht; bequeme Riemen.
    Minus: eher für schmale Köpfe geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Endnote nicht verfügbar

Leichtester Helm unter den teuren Modellen im Testfeld. Für normale bis schmale Köpfe. Bei der Schutzwirkung dem günstigen Bruder nicht überlegen und nur mittelmäßig. Kein MIPS-Schutz, trotzdem noch ganz ordentlicher Schutz gegen Drehkräfte. Super belüftet. Mit Brillenhalter und Platz für Zopf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

Endnote nicht verfügbar

Stärken: Belüftung; geringes Gewicht; hervorragende Passform; Farbauswahl.
    Schwächen: Pölsterchen verrutschen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von TOUR in Ausgabe 6/2023 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Abus Airbraker

zu Abus Airbraker

Kundenmeinungen (332) zu Abus Airbraker

Renn­rad­helm mit guter Aero­dy­na­mik und opti­ma­ler Belüf­tung

Der Airbraker von Abus ist mit seinem geringen Gewicht von knapp über 200 Gramm und der aerodynamischen Form vor allem für Rennradfahrerinnen und -fahrer gedacht, denen es bei ihrem Sport auf sehr hohe Geschwindigkeiten ankommt. Um sowohl Stabilität als auch eine gute Luftzirkulation zu erreichen, hat der Hersteller eigens eine spezielle ActiCage-Struktur entwickelt. Trotz großer Belüftungsöffnungen bietet das käfigartige Design maximale Sicherheit im Falle eines Sturzes. Auf der Oberseite des Helms sorgt eine Wabenstruktur dafür, dass bei geringem Tempo Wärme abgeleitet wird. Halt geben eng anliegende Gurte, sogenannte FlowStraps. Über ein Verstellsystem kann der Helm komfortabel an den Kopf angepasst werden.

von Heike

• 59 cm
  • 60 cm
  • 61 cm
  • 62 cm
Größen S (51-55 cm), M (54-60 cm), L (58-62 cm)

Weiterführende Informationen zum Thema Abus Airbraker können Sie direkt beim Hersteller unter abus.com finden.