Gut

Fazit unserer Redaktion 13.03.2019

Preis hoch, Klang mäßig

Funktionsreicher Genuss. Hochpreisiger Kopfhörer mit gemischter Klangqualität, aber beeindruckendem Funktionsumfang inklusive Bluetooth und Noise-Cancelling.

Denon AH-GC30 im Test der Fachmagazine

• Klangurteil: 71 Punkte

„Pro: exzellentes Noise Cancelling, ausgewogenes Klangbild.
    Contra: schwierige Aktivierung des Durchsagemonitors.“

• Erschienen: 16.04.2020

• „sehr gut“ (1,5)

Stärken: Sehr gute Klangqualität; gute Geräuschunterdrückung; komfortabel; sehr gute Ausstattung; mobile Nutzung; ordentliche Ergebnisse als Headset.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

„Einen Durchsagemodus, bei dem die Außenmikrofone durchgeschaltet werden, gibt es auch ... Im Test wollte uns das jedoch nicht so recht gelingen. Also aufgepasst im Straßenverkehr! Der Denon AH-GC30 kommt mit komplett neu entwickelten, dynamischen 40-Millimeter-Treibern. Das Klangbild war weitgehend ausgeglichen mit einer ganz leichten Tendenz zu überhöhten Bässen, die viele Kopfhörer in diesem Marktsegment zeigen.“

• Erschienen: 07.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

Praxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

„... Der GC30 unterstützt aptX HD und klingt gut, wenn auch nicht perfekt neutral; die oberen Mitten werden laut unserem Labor einen Tick verfärbt. Dank weicher Polster trägt sich der Lauscher sehr angenehm, bedient wird er über Tasten an der rechten Ohrmuschel.“

• Erschienen: 18.07.2021

Pro: gutes Tragegefühl; geeignet für Sport; exzellente Verarbeitungsqualität; tolle Haptik; sehr gute Materialien; lange Akkulaufdauer.
    Contra: Klang könnte besser sein; relativ schwaches Noise-Cancelling; verbesserungswürdiger Ambient-Modus; zu teuer für das Gebotene. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

Klangurteil: 71 Punkte

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung: Noise-Cancelling“

„Die neue Generation ist Denon gut gelungen. Optisch und haptisch zeigte sich der AH-GC30 wohlwollend. Die passive Geräuschdämpfung überzeugte, das ANC setzte dann noch einen drauf. Klanglich verhielt er sich unauffällig. HiRes geht auch, allerdings nur kabelgebunden.“

Info:  Dieses Produkt wurde von AUDIO/stereoplay in Ausgabe 6/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Pro: guter und detailreicher Klang; lobenswerte Verarbeitung; zufriedenstellendes Noise-Cancelling-Dämpfung bei tiefen Frequenzen.
    Contra: Stimmen werden nicht vollständig gedämpft; zu kurze Akkulaufzeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Denon AH-GC30

zu Denon AH-GC30

Kundenmeinungen (185) zu Denon AH-GC30

1,0 Stern

• von TomGer

Finger weg!!!

• Ich bin: häufig unterwegs
    Der größte Müll, den ich mir jemals gekauft habe, ich ärgere mich echt, so viel Geld bezahlt zu haben. Die Kopfhörer lassen sich nicht verbinden, nicht mit einem Win10 Laptop, auch nicht mit einem Win11 Laptop. Mit Handys keine Probleme. Auch ein Verbinden per Kabel geht nicht. Dazu diese Drückerei am Kopfhörer von allen möglichen Tasten, einfach nur furchtbar. Da lobe ich mir ein paar Kopfhörer mit USB-Kabel, reinstecken und Musik hören. Die Kopfhörer habe ich bei Ebay für 50 Euro verkauft, ich hoffe da kommen keine Reklamationen, weil auch der neue Besitzer keine Verbindung hinbekommt. Denon ist für mich gestorben.

Preis hoch, Klang mäßig

Wer sich für Denons AH-GC30 entscheidet, muss tief in die Tasche greifen und erhält dafür leider nicht die Bestleistung. Der Hersteller verspricht zwar erstklassigen Klang, die Kundschaft kann das aber nicht bestätigen. So kann Denons AH-GC30 in bestimmten Musikgenres zwar durchaus punkten, tönt im Gros aber „breiig“ und wenig detailreich. Schade, denn laut Hersteller werden die hier verbauten FreeEdge-Treiber nur bei Kopfhörern der „absoluten Spitzenklasse“ verwendet. Der Funktionsumfang ist dagegen nicht zu verachten: Er bringt eine Bluetooth-Schnittstelle zur drahtlosen Musikübertragung mit. AptX sorgt zudem dafür, dass dies in CD-Qualität geschieht. Umgebungsgeräusche können Sie über die Noise-Cancelling-Funktion ausblenden.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Kopfhörer