Gut

Fazit unserer Redaktion 12.03.2019

Gute Tasta­tur, viele Sounds

Passt das CDP-S350 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Casio Keyboard, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Casio CDP-S350 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.03.2019

„gut“ (2 von 3 Sternen)

Plus: angenehmes Spielgefühl; breite Sound-, Rhythmen- und Effekt-Palette; platzsparende Abmessungen; gut strukturierte Bedienoberfläche; lässt sich mit Batterien betreiben.
    Minus: kein Kopfhörerausgang; kein MIDI-Anschluss; Lautsprecher etwas hell abgestimmt; Soundqualität nicht immer überzeugend.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Casio CDP-S350

• Kurzweil SP7 Grand - Stagepiano

Kundenmeinungen (101) zu Casio CDP-S350

Gute Tasta­tur, viele Sounds

Wenn Sie sich nach einem preiswerten Stagepiano umschauen und vor allem darauf Wert legen, dass die Tastatur ein naturgetreues Spielgefühl vermittelt, sind Sie bei diesem Casio-Modell an der richtigen Adresse: Die Tastatur punktet mit einer Gesamtzahl von 88 Tasten, die sich zudem anschlagdynamisch spielen und eine, wenn auch nur „moderate“ Hammermechanik simulieren. Von Gitarren, Bässen, Pianos und Orgeln bis hin zu Blas- und Streichinstrumenten – Casios CDP-S350 dient mit einer enormen Auswahl von 700 Sounds. Das Angebot an Klängen und Effekten überzeugt auch im Check bei Amazona.de, die Qualität hingegen nicht immer. So seien es vor allem die Saiteninstrumente, die „mittelmäßig“ klingen, während der Pianobereich überzeugt. Defizite gibt es in der Anschluss-Ausstattung: MIDI-Buchsen fehlen gänzlich.

von Thomas

• USB
  • Kopfhörer
  • Line-In/-Out
Abmessungen 1322 x 232 x 99 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Casio CDP-S350 können Sie direkt beim Hersteller unter casio-europe.com finden.