1,4

Fazit unserer Redaktion 17.05.2019

Sport­li­ches Sen­si­bel­chen

Passt der Valkyrie Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Kenda Fahrradreifen, basierend auf Tests und Produktdaten.

Variante von Valkyrie Pro

Valkyrie Pro Faltvariante Tube-type (700 x 25C)

Kenda Valkyrie Pro im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (74 von 100 Punkten)

Getestet wurde: Valkyrie Pro Faltvariante Tube-type (700 x 25C)

„Kendas Valkyrie begeistert sportliche Fahrer: Der leichteste Pneu im Test ist auch der schmalste und gibt sich ausgesprochen spritzig. Nicht ganz so überzeugend ist der Pannenschutz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kenda Valkyrie Pro

zu Kenda Valkyrie Pro

• Kenda Valkyrie Pro TLR 28" Faltreifen 25-622 (700x25C)
  • Kenda - Valkyrie Pro TLR 28'' (25-622) Faltbar - Fahrradreifen Gr 700 x 25C -
  • Kenda - Valkyrie Pro TLR 28'' (28-622) Faltbar - Fahrradreifen Gr 700 x 28C -
  • 28-622 Valkyrie K-1160 Pro TLR 700x28C Faltreifen
  • 25-622 Valkyrie K-1160 Pro TLR 700x25C Faltreifen
  • Kenda K-1160A Valkyrie Pro 28-622 28x1.10 schwarz Fahrradreifen
  • Kenda K-1160A Valkyrie Pro 25-622 28x1.00 schwarz Fahrradreifen

Sport­li­ches Sen­si­bel­chen

Sein ausgesprochen geringes Gewicht bringt dem Valkyrie Pro keine Tempovorteile, denn auf dem Roadbike-Prüfstand ließ er beim Rolltest Punkte liegen. Davon werden Sie in der Praxis vermutlich wenig spüren, denn auf die Testfahrer wirkte sein Handling trotzdem ausgesprochen sportlich. Nur beim Pannenschutz fährt er weit abgeschlagen hinter der Konkurrenz. Tipp: Für nur 10 Euro mehr erhalten Sie den Testsieger des Roadbike-Vergleichstests 2019 (Link).

von Daniel

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen