Gut

Fazit unserer Redaktion 15.03.2019

Optisch und ergo­no­misch abso­lut kon­kur­renz­fä­hig

Passt die GXT 101 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Trust Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Trust GXT 101 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Mit knackigen, direkten Druckpunkten für die beiden Haupttasten und ihrer, vor allem für den Palm-Grip-Spieler ergonomischen Form, hat die im Dessert- und Jungle-Camouflage-Design erhältliche Trust GTX 101 positive Eigenschaften zu bieten. Leider liegt die Polling-Rate bei lediglich 125 Hz, das spürt man besonders bei sehr schnellen Mausbewegungen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Trust GXT 101

zu Trust GXT 101

• Trust Gaming GXT 101 Gaming Maus (4800 DPI, 6 Tasten, LED-Beleuchtung) Schwarz
  • 8713439210446 Trust GXT 101 Maus Beidhändig USB Typ-A 4800 DPI Trust
  • Trust GXT 101 GAV OPTICAL USB GAMING MAUS PC Laptop Mouse, 6 Tasten, LED
  • MOUSE GXT101 GAV (21044) RETROILLUMINATO NERO

Kundenmeinungen (1.601) zu Trust GXT 101

Optisch und ergo­no­misch abso­lut kon­kur­renz­fä­hig

Die Trust GXT 101 richtet sich absolut an Sparfüchse, die auf die typische Gaming-Optik stehen. Das futuristische Design wird von einem RGB-beleuchteten Logo unterstützt. Sie besitzt einen praktischen dpi-Wahlschalter, mit dem Sie die Abtastrate der Gaming-Maus ad hoc ändern können sowie zwei Seitentasten. Da Trust keine Software für die Maus vorgesehen hat, sind Sie in der Konfiguration leider ziemlich eingeschränkt. Weder können den Tasten bestimmte Funktionen zugewiesen werden, noch kann man die Beleuchtung mit Farbeffekten versehen. Mangels Software müssen Sie zudem mit festgelegten dpi-Stufen (600, 1.200, 2.400 und 4.800 dpi) auskommen. Einem Test zufolge sind die Tasten sehr angenehm, der Sensor selber wirkt hingegen etwas träge. Gelegenheits- oder Strategiespieler dürfte das nicht groß stören.

von Julian

Passende Bestenlisten: Mäuse