Gut

Fazit unserer Redaktion 13.03.2019

Pre­mium-​Hap­tik und tol­ler Raum­klang zum hohen Preis

Passt das Alienware AW988 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Dell Gaming-Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Dell Alienware AW988 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,4)

„Alienware hat bei dem kabellosen Headset AW988 nicht gepatzt und sich die sehr gute Note wirklich verdient. Denn einerseits sind der Tragekomfort und die Verarbeitung auf hohem Niveau und andererseits ist der Klang erfreulich gut. Jedoch zählt das Headset nicht zu den leichtesten Vertretern seiner Gattung, was die dicken und bequemen Polster wiederum sehr gut ausgleichen. ...“

• Erschienen: 25.05.2019

Pros: ansprechendes Design; solide Verarbeitung.
    Contra: Qualität von Mikrofon und Sound entsprechen nicht ganz dem aufgerufenen Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.02.2019

Pro: sehr hohe Verarbeitungsqualität; erstklassiger virtueller Surround-Klang; zuverlässige kabellose Verbindung.
    Contra: recht schwer; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dell Alienware AW988

Kundenmeinungen (70) zu Dell Alienware AW988

Pre­mium-​Hap­tik und tol­ler Raum­klang zum hohen Preis

Das AW988 ist ein Gaming-Headset von Dell, das komplett kabellos arbeitet und sich an Klangliebhaber richtet. Zwar beherrscht das Headset kein echtes 7.1 – die virtuelle, simulierte Variante muss ausreichen. Allerdings funktioniert die räumliche Ortung so gut, dass Sie in Multiplayer-Games einen klaren Vorteil haben dürften. Auch der grundlegende Klang ist einem Test zufolge recht voluminös. Über die PC-Software können Sie Equalizer und Klangprofile anwenden. Das Modell ist sehr hochwertig verarbeitet und wirkt sehr stabil – auch bei langer Tragedauer schmerzt hier nichts. Durch die robuste Bauweise wird das Headset allerdings auch recht schwer. Gamer freuen sich zudem über eine RGB-Beleuchtung.

von Julian

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets