Fazit unserer Redaktion 03.04.2019

Gut moto­ri­siert, optisch trend­ge­recht fri­siert

Kraftvoller Stadtfahrer. Trendige Optik trifft auf moderne Technik: Leistungsstarker Motor, großer Akku und breite Reifen für Komfort. Mit knapp 24 kg ein moderates Gewicht trotz höherem Rollwiderstand.

Bulls Sturmvogel Evo Street Tiefeinsteiger (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.03.2019

Note:1

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bulls Sturmvogel Evo Street Tiefeinsteiger (Modell 2019)

Gut moto­ri­siert, optisch trend­ge­recht fri­siert

Bulls' Sturmvogel spannt den Bogen zwischen trendiger, urbaner Optik und moderner Technik. Mit seinem Spitzendrehmoment von 90 Nm sorgt der Brose-Motor (Drive T) für raschen Fahrtwind – das ist mehr Kraft, als der stärkste Bosch-Motor aufzuweisen hat. Dazu passt auch der Akku, dessen Energievorrat von 650 Wh ausgesprochen hoch ausfällt. Durch seine breiten Reifen lässt das Bulls den Fahrkomfort trotz ungefederter Sattelstütze und Starrgabel nicht links liegen. Den höheren Rollwiderstand gleicht das moderate Gewicht von knapp 24 kg wieder etwas aus.

von Daniel

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Bulls Sturmvogel Evo Street Tiefeinsteiger (Modell 2019)

Basismerkmale
  • E-Citybike