1,1

Fazit unserer Redaktion 11.03.2019

Ist ein­wand­frei ver­ar­bei­tet und klingt auch so

Herausragende Verarbeitung. Überdurchschnittlicher CD-Player mit herausragender Verarbeitung und Klangqualität. Features sind überschaubar, inklusive wichtiger Anschlüsse und zusätzlicher Steueroptionen. Fernbedienung könnte edler sein.

Nachfolgeprodukt CD11 MKII

Rotel CD11 im Test der Fachmagazine

• Klangurteil: 98 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Preis / Leistung“

„Plus: offen, transparent, hochauflösend.
    Minus: -.“

• 1,1; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Klangtipp“

„Plus: sehr ausgewogener Klang; RS232, 12-V-Trigger; MP3-Playback.
    Minus: -.“

• Klang-Niveau: 46%

Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

„Ein unkomplizierter CD-Spieler, der sich darauf besinnt, was ein Disc-Player wirklich können sollte, nämlich CDs abspielen. Und das macht der CD11 hervorragend, besonders in Anbetracht seines Preises. Auch die Verarbeitungsqualität ist besser als der Preis vermuten lässt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rotel CD11

Ist ein­wand­frei ver­ar­bei­tet und klingt auch so

Anspruchsvolle Kunden werden beim Rotel CD11 fündig, denn gemessen am Preis ist die Verarbeitung „herausragend“, so das Urteil im Test der Zeitschrift „STEREO“. Leichte Abstriche müssen Sie bei der Fernbedienung machen, die nicht ganz so edel wirkt wie das Gerät selbst. Die Feature-Liste bleibt überschaubar: Rückseitig stehen die wichtigsten Buchsen bereit, ergänzt um einen Trigger-Anschluss, falls Sie den Player mit der Fernbedienung des Vollverstärkers A11 einschalten wollen. Auch ein RS232-Port für alternative Steuersysteme wurde integriert. Klanglich gibt sich der CD-Player weniger verhalten, selbst vor Konkurrenten deutlich höherer Preisklassen muss er sich den Testern zufolge nicht verstecken.

von Jens

Passende Bestenlisten: CD-Player