Fazit unserer Redaktion 11.03.2019

Der Boxen-​Auf­bau ver­rät es schon …

Kraftvolle Klangqualität. Beeindruckender Klang mit kraftvollen Bässen und präzisem Timing, ergänzt durch klare Mitten und seidige Höhen. Hochwertige Verarbeitung, jedoch hoher Preis.

Monitor Audio Gold 200 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.06.2020 | Ausgabe: 4/2020

Stärken: überragender Klang; sehr tiefe Bässe; präziser Hochton dank fein gefaltetem Bändchen; geeignet für alle Musikrichtungen; elegantes Design.
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.03.2019 | Ausgabe: 4/2019

Klang-Niveau: 78%

Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Punkten)

„Ein Volltreffer der Briten. Die Gold 200 spielt kraftvoll von unten heraus, hat einen sehr verfärbungsarmen Mitteltonbereich und bezirzt mit seidiger Hochtonwiedergabe. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet.“

• Erschienen: 13.10.2021

„Top-Produkt“

Stärken: makellose Verarbeitung; sehr gute Standfüße; hochwertige Anschlüsse; Pucks und Spikes mitgeliefert; Musikgenres unkritisch; exzellenter Klang; starker Bassfundament.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.11.2020

„überragend“ (4,5 von 5 Sternen)

Stärken: tolle Höhen; unverfälschte und nie anstrengende Wiedergabe; hervorragendes Design; intelligente Befestigung der Treiber.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Monitor Audio Gold 200

zu Monitor Audio Gold 200

• Monitor Audio Gold 200 (Paarpreis) (Farbe: ebenholz)
  • Monitor Audio Gold 200 (Paarpreis) (Farbe: schwarz hochglanz)
  • Monitor Audio Gold 200 (Paarpreis) (Farbe: walnuss)

Der Boxen-​Auf­bau ver­rät es schon …

Die Tester der STEREO stellen fest, dass die Bässe „sehr kraftvoll“, „konturiert“ und darüber hinaus mit präzisem Timing aus diesen Boxen kommen. Dass der Fokus auf dem Tiefton liegt, überrascht im Grunde nicht, wenn man sich den Aufbau der Gold 200 von Monitor Audio etwas genauer anschaut. Die beiden unteren Töner bedienen den Frequenzkeller und werden zusätzlich von nach hinten gerichteten Bassreflex-Rohren unterstützt. Aber auch die Höhen und Mitten kommen nicht zu kurz, wenngleich dafür weniger und deutlich kleinere Treiber verbaut sind. So erhalten Sie mit diesen edlen und sauber verarbeiteten Standlautsprechern auch „verfärbungsarme“ Mitten und „seidige“ Höhen. Ein starkes Komplettpaket, für das Sie allerdings recht tief in die Tasche greifen müssen.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Lautsprecher