Fazit unserer Redaktion 07.03.2019

Sieht gut aus – und klingt auch so

Exzellente Klangqualität. Ein Regallautsprecher mit raffinierter Konstruktion, hochwertigen Chassis und exzellenter Klangqualität. Enorme Räumlichkeit, voluminöser Grundton und präzise Abbildung überzeugen im Test.

Q Acoustics Concept 300 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

Klang-Niveau: 99%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Innovative Kompaktbox mit clever konzipiertem Standfuß. Extrem fein auflösend, mit frappierend präziser Raumabbildung und völlig schlackefreier, knackiger Wiedergabe. Klingt trotz schlank/präziser Bassabstimmung nicht blutarm oder ausgezehrt. Exzellent verarbeitet.“

• Erschienen: 12.08.2019

98 von 100 Punkten; Referenzklasse

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: klingt transparent, voluminös und räumlich; einwandfrei verarbeitet; raffinierter Standfuß; Hochton anpassbar; schickes Design.
    Schwächen: ohne Bassreflexstopfen

• Erschienen: 17.04.2019

„überragend“

„Referenz“

Stärken: überragender Klang; raffinierter Standfuß; anpassbarer Hochtonpegel; edles Design; tadellose Verarbeitung.
    Schwächen: -.

• Erschienen: 02.03.2019

Stärken: präzise Klangreproduktion mit voluminösem Grundton; hochwertige Mehrschicht-Lackierung; stylischer Standfuß inklusive.
    Schwächen: -.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Q Acoustics Concept 300

zu Q Acoustics Concept 300

• Q Acoustics Concept 300 Paar mit Tensegrity Standfuß (highgloss silber)
  • Q Acoustics Concept 300 Paar mit Tensegrity Standfuß (highgloss weiss)
  • Q Acoustics Concept 300 Paar mit Tensegrity Standfuß (highgloss schwarz)

Sieht gut aus – und klingt auch so

Im Kurztest des Regallautsprechers – die Redakteure von „lite-magazin.de“ konnten ihn auf der Deutschland-Premiere erstmals in Augenschein nehmen und anhören – kommt der Q Acoustics Concept 300 gut weg: Freuen dürfen Sie sich auf eine raffiniert konstruiertes Gehäuse samt mitgeliefertem, nicht weniger raffiniertem Standfuß. Die mehrfach lackierte Oberfläche ist edel, die verbauten Chassis, identisch mit denen in der Standbox Concept 500, sehr hochwertig. Material- und Verarbeitungsqualität, so loben die Tester, sind auf höchstem Niveau. Auch der erste Klangeindruck fällt durchweg positiv aus, hier ist die Rede von enormer Räumlichkeit, voluminösem Grundton und einer sehr präzisen, natürlichen Abbildung.

von Jens

Passende Bestenlisten: Lautsprecher