Gut

Fazit unserer Redaktion 28.03.2019

Neu­auf­lage eines Som­mer­rei­fens mit ver­bes­ser­ten Eigen­schaf­ten

Innovative Technologie. Neue Technologien und Materialien sorgen für ein stabiles Fahrverhalten, kürzeren Bremsweg und weniger Geräuschentwicklung. Sicherheit und Fahrkomfort werden deutlich gesteigert.

Varianten von Aspire XP

Aspire XP; 215/55 R17 94Y

Aspire XP; 245/45 R18 100Y

Aspire XP; 225/45 R17 91Y

Apollo Tyres Aspire XP im Test der Fachmagazine

• „vorbildlich“

Getestet wurde: Aspire XP; 245/45 R18 100Y

Rundum starkes Gesamtpaket mit tollem Handling, starker Bremsleistung, optimalem Rollwiderstand und ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „empfehlenswert“ (136 von 190 Punkten)

Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

Getestet wurde: Aspire XP; 215/55 R17 94Y

Sicherheit nass: 51 von 80 Punkten;
    Sicherheit trocken: 45 von 60 Punkten;
    Umwelt / Wirtschaftlichkeit: 40 von 50 Punkten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „empfehlenswert“ (136 von 190 Punkten)

Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

Getestet wurde: Aspire XP; 215/55 R17 94Y

Sicherheit nass: 51 von 80 Punkten;
    Sicherheit trocken: 45 von 60 Punkten;
    Umwelt / Wirtschaftlichkeit: 25 von 30 Punkten;
    Preis: 15 von 20 Punkten.

• „gut“

Preis/Leistung: 2+

Getestet wurde: Aspire XP; 225/45 R17 91Y

„Stärken: Stabil sicheres Fahrverhalten auf nasser Piste, gute Aquaplaningeigenschaften, angenehm leiser Abrollkomfort, kraftstoffsparender Rollwiderstand, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: Untersteuerndes Trockenhandling.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Apollo Tyres Aspire XP

• Apollo 165/70 R14 81T Alnac 4 G Winter 15356656

Neu­auf­lage eines Som­mer­rei­fens mit ver­bes­ser­ten Eigen­schaf­ten

Der in verschiedenen Dimensionen erhältliche Aspire XP ist ein recht neuer Sommerreifen von Apollo Tyres, als dessen Vorgänger der Aspire 4G und der Apterra HP anzusehen sind. Der Hersteller setzt bei dem neuen Modell auf neue Technologien und Materialien, sodass Sicherheit und Fahrkomfort deutlich höher sein sollen. Das ist gelungen, meinen Tester, die dem Reifen vor allem auf nasser Fahrbahn ein stabiles Fahrverhalten bescheinigen. Laut Hersteller soll der Bremsweg zudem auf nassem Untergrund um bis zu sieben Prozent verbessert worden sein. Durch spezielle Lamellen wurde das Abrollgeräusch reduziert. Insbesondere im Fahrzeuginnenraum soll sich dies durch geringe Geräuschentwicklung bemerkbar machen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Autoreifen