Ausreichend

3,7

Ausreichend (3,7)

Fazit unserer Redaktion 05.03.2019

Prak­tisch für unter­wegs, aber App noch nicht aus­ge­reift

Passt das Atom zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Snoppa Gimbal, basierend auf Tests und Produktdaten.

Snoppa Atom im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.05.2019 | Ausgabe: 6/2019

Stärken: lässt sich kompakt zusammenklappen; sehr leicht; üppig ausgestattet; Akku hält recht lange durch.
    Schwächen: Bild könnte besser stabilisiert werden; App schwächelt stark. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.03.2019 | Ausgabe: 4/2019

„... Mit 310 Gramm Tragkraft hat man auch mit einem Phablet noch Luft für eine Aufstecklinse. Wir hatten beim Balancieren keinerlei Probleme. Solange das Phone mittig eingespannt ist, bügelt der Atom Erschütterungen gut aus. ... Über die Hersteller-App hat man Zugriff auf eine Vielzahl an Einstellungen wie ein Gesichtstracking, das zuverlässig funktioniert hat. Obendrein kann man bewegte Zeitrafferaufnahmen erstellen. ...“

• Erschienen: 04.01.2019

63%

Stärken: jede Menge Features; hochwertig gebaut; eine Vielzahl von Anschlüssen; kabellos ladbar.
    Schwächen: verbesserungswürdige App; Stabilisierung nur okay; nicht kompakt genug. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Snoppa Atom

Prak­tisch für unter­wegs, aber App noch nicht aus­ge­reift

Der Atom von Snoppa fällt für einen Smartphone-Gimbal erfreulich kompakt aus und lässt sich sehr platzsparend zusammenklappen. Er trägt Smartphones mit einem Gewicht von bis zu 310 Gramm und bietet laut Tests von "Connect" und "Chinahandys.net" eine ordentliche Stabilisierungsleistung. "Chinahandys.net" übt allerdings Kritik an der App, die nicht nur unter verschiedenen Fehlern leidet, sondern auch das Aufnahmeformat auf 1440 × 1080 Pixel beschränkt. Firmwareupdates könnten hier in Zukunft für Abhilfe sorgen. Praktisch ist hingegen, dass Sie mit dem integrierten Akku Ihr Smartphone drahtlos laden können - falls Ihr Smartphone diese Funktion unterstützt. Der Atom wird für knapp 140 Euro verkauft, was hinsichtlich Ausstattung und Leistung angemessen erscheint.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Gimbals