3,0

Fazit unserer Redaktion 04.07.2019

Nie wie­der mit Beu­tel?

Teegenuss auf Knopfdruck. Einfache und schnelle Zubereitung von gutem Tee mit einer kapselbasierten Teemaschine. Trotz einiger Bedienungsschwierigkeiten überzeugt sie mit einer Vielzahl an Teesorten und variabler Intensität.

Nestlé Special.T Master.T im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 25.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

„Im Gegensatz zu einer Kapsel-Kaffeemaschine halten sich bei der Teemaschine sowohl die Arbeitserleichterung als auch der Mehrwert in Grenzen. Klar, der Tee schmeckt gut – und wenn man einmal weiß, worauf man achten muss, ist auch die Bedienung einfach. Aber für die meisten tut's wohl auch der gewöhnliche Wasserkocher.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nestlé Special.T Master.T

Nie wie­der mit Beu­tel?

Die Master.T, das aktuellste Modell der kapselbasierten Special.T-Reihe von Nestlé, soll Ihnen das Teekochen noch weiter vereinfachen. Das gelingt zumindest teilweise. In der Tat bereitet die Maschine guten, sauberen Tee in kürzester Zeit zu. Ganz ohne dass ein nasser Beutel beseitigt werden muss. Die Kapseln können Sie in insgesamt 38 unterschiedlichen Sorten erwerben, allerdings nur online oder bei bestimmten Verkaufsstellen, und das keineswegs preisgünstig. Die Master.T ist leise und mit einem praktischen Display ausgestattet, sie grundlegend zu bedienen bleibt durch die schwer einzudrückende Starttaste allerdings mühselig. Interessant: Die Intensität des Tees lässt sich in drei Stufen einstellen, kann aber nicht nachträglich angepasst werden. Die Rezensionen fallen überwiegend positiv aus, viele Käufer weisen allerdings auf den geringen tatsächlichen Mehrwert gegenüber dem klassischen Aufgießen von Teewasser hin.

von Niklas Herget

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2019.

Passende Bestenlisten: Teekocher

Datenblatt zu Nestlé Special.T Master.T