2,7

Fazit unserer Redaktion 28.02.2019

Halt­bar, aber beim Lie­ge­kom­fort nur Mit­tel­maß

Passt die Gigo Pro T zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur f.a.n. Matratze, basierend auf Tests und Produktdaten.

f.a.n. Gigo Pro T im Test der Fachmagazine

Liegeeigenschaften (40%): „befriedigend“ (2,8);
    Haltbarkeit (25%): „sehr gut“ (1,5);
    Bezug (10%): „sehr gut“ (1,5);
    Gesundheit und Umwelt (10%): „gut“ (1,9);
    Handhabung (5%): „gut“ (2,0);
    Deklaration und Werbung (10%): „ausreichend“ (3,9).
    Anm. d. Stiftung-Warentest-Redaktion: Baugleich mit f.a.n. Eco Fit und f.a.n. FlexMed T.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu f.a.n. Gigo Pro T

Halt­bar, aber beim Lie­ge­kom­fort nur Mit­tel­maß

Das komfortable Liegegefühl, das Rückenschläfer auf dem Zwilling der f.a.n. Eco Fit haben, bleibt Seitenliegern versagt. Nach Erkenntnissen der Warentest-Tester vom März 2019 liegen bestimmte Körperbautypen auf der Gigo Pro T allenfalls „befriedigend“. Ein weiteres Problem der Federkernmatratze stellt sich für Menschen, die sich viel im Schlaf bewegen: Umdrehen fällt schwerer als nötig, denn mit Blick auf das Testumfeld absolviert die Konkurrenz beispielsweise von Hilding Sweden diesen Prüfpunkt sogar mit Bravour.  Im Qualitätsvergleich zu anderen Testmustern entkommen die Franken auch hier dem gewohnten Durchschnittsniveau nicht. Für knapp 200 Euro bekommen Sie bei f.a.n. nur das, was man gemeinhin Mittelmaß nennt, obwohl die Tester der Matratze Robustheit und tadellose Bezugseigenschaften attestieren.

von Sonja

Gesamthöhe 21,5 cm
Erhältliche Liegeflächen 90 x 200
Liegeeigenschaften
Körperanpassung 7 Zonen
Härtegrad H3 (fest, bis ca. 100 kg)
Gebrauchseigenschaften
Waschbarer Bezug 60 °C
Trocknergeeignet k.A.
Trage-/Wendeschlaufen k.A.
Als Duo-Matratze verwendbar k.A.
Trittkanten k.A.
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.