Gut

2,3

San Pellegrino Natürliches Mineralwasser im Test der Fachmagazine

Sensorisches Urteil (40%): „sehr gut“ (1,0);
    Kritische Stoffe (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Mikrobiologische Qualität (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): Nein;
    Verpackung (10%): „befriedigend“ (2,8);
    Deklaration (20%): „befriedigend“ (3,0).

• „ausreichend“

Inhaltsstoffe: „befriedigend“;
    Ursprüngliche Reinheit: „sehr gut“;
    Weitere Mängel: „befriedigend“.

• „einfach, aber ordentlich“

„Leicht stechend auf der Zunge; etwas dumpfe Note; dennoch fein im Geschmack.“

„Teures Wässerchen mit mittlerem Mineralgehalt. ...“

Die Tester von Stiftung Warentest urteilen in ihrem Magazin „test“, dass San Pellegrino Natürliches Mineralwasser insgesamt fehlerhaft schmeckt und einen hohen Anteil von Acetaldehyd enthält. Dies zeigt sich etwa an dem fruchtig-süßen Geschmack. Der Grund: Die Edelmarke aus Italien wird nach Deutschland in PET-Flaschen geliefert. Der Schadstoff entsteht bei der Herstellung der Flaschen und geht ins Wasser über.
    In Bezug auf den Mineralstoffgehalt schneidet das italienische Wasser mangelhaft ab, da es nur einen mittleren Gehalt an Mineralstoffen besitzt. Sehr hoch ist der Anteil an Kalzium und Sulfat. Auch radioaktive Elemente wie Radium und Uran sind enthalten, allerdings in einem unkritischen Ausmaß. Insgesamt beurteilt die Stiftung Warentest dieses Wasser als „befriedigend“.

„Kalzium-, magnesium-, sulfathaltig, mittlerer Mineralstoffgehalt, zweithöchster Urangehalt, leichte geschmackliche Fehler.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu San Pellegrino Natürliches Mineralwasser

zu San Pellegrino Natürliches Mineralwasser

• San Pellegrino Mineralwasser PET (6 x 1.0 l)
  • 24 x 500 ml Sparkling Natural Mineral Water Fizzy Carbonated Drink
  • SanPellegrino Natürliches Mineralwasser, 24er Pack, 24 x 500 ml inc.
  • 24 Natürliches Mineralwasser PANNA 25 cl. San Pellegrino 25 cl

Kundenmeinungen (51) zu San Pellegrino Natürliches Mineralwasser

• von KATINKA2021

S Pellegrino Mineralwasser.....für mich sehr gut❗

• Vorteile: einzigartiges Aroma, attraktiver Preis, billig, durstlöschend , erfrischend, aus Wildsammlung
    • Nachteile: ekelhafter Nachgeschmack, gibt es in Restaurants viel zu selten, fader Geschmack, absolut überteuert, einzigartig schlechtes Aroma , etwas teurer als andere Produkte
    • Geeignet für: Berufstätige, jeden, jedermann, unterwegs, zuhause, Arbeit/Schule, Fitnesstudio, Fasten
    Habe gerade die Beurteilungen gelesen und mit dem Kopf geschüttelt🙈. Wie man so ein Wasser, was top schmeckt und ansicht nicht's zu bemängeln gibt , so mit Füßen tritt.🙉😤
    Ja, Strahlung soooo gefährlich und so weiter.....einen Stern geben 🤦‍♀️‼️

Ehrlich!, werden jede Sekunde mit Strahlung bombardiert.....da sagt niemand etwas!
    Smartphone selbst; dann die dazugehörigen Funktürme, Fernseher, Strahlung aus der Umwelt und, und,und !!! Könnte hier so weiter machen!
    Nicht zu vergessen, unsere Nahrung täglich aus dem Supermarkt ..... wird sie nicht bestrahlt um haltbarer zumachen !?

Bitte !, wer etwas im Köpfchen hat und über unser tägliches Leben und Umwelt nachdenkt, der regt sich über dieses Wasser nicht auf.

Da wird nichts gesagt!, dass ist allen O.k ?!

Aber nun, man weiß ja , das diese Ökoaktivisten sich immer WICHTIG machen wollen!!!
  • von Sppinatwachtel

Also mein Verdauungsapparat freut sich!

• Vorteile: schmeckt hervorragend
    • Nachteile: gibt es in Restaurants viel zu selten
    • Geeignet für: jeden
    Ich bin nach langer Suche auf San Pellegrino gestossen, es ist das einzige Wasser, das ich wirklich gerne trinke! Ich erfülle damit mein Soll von 1 1/2 Liter täglich mit Leichtigkeit und ohne Widerwillen, weil es einfach schmeckt.
    Meine Verdauung hat sich gebessert, ich denke meine Nieren freut es auch. Uran im Wasser?
    Ich glaube keiner Laboruntersuchung, wenn es um wirtschaftliche Dinge geht, die ich nicht selbst gefälscht habe.
    Tut mir leid, wenn ich da dem einen oder anderen auf den Schlips trete.
    Ist meine Meinung.
    Ich freue mich jeden Tag auf dieses Wasser, auch wenn es teurer ist als andere, die mir nicht schmecken.
  • von Amadeus1000

San Pellegrino

Also ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen. Ich arbeite in einem Labor für Lebensmittel und ein wenig Neid auf die Italiener haben wir schon. Gerade im Bereich Mineralwasser, das S. Pellegrino ist in weiteren 3 Tests (Tessin CH, Frankreich und Italien) als eines der besten 5 Wasser Europas getestet worden. Manchmal frage ich mich, wie die Stiftungwarentest ihre Tests durchführt und vor allem bei wem. Die vielen Fehler der letzten Jahre werfen auf jeden Fall ein negatives Licht auf die Serioität. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber eine ernsthafte Kritik!
  • Weitere 7 Meinungen zu San Pellegrino Natürliches Mineralwasser ansehen

Passende Bestenlisten: Erfrischungsgetränke