Fazit unserer Redaktion 16.04.2019

Nichts für Sekun­den­samm­ler, aber solide genug für den Ein­stieg

Vielseitige Größenverfügbarkeit. Ein Produkt mit einer großen Auswahl an Größen, aber möglicherweise eingeschränkt durch mittelmäßig rollende Reifen. Ein leichteres Modell könnte für gewichtsbewusste Käufer attraktiver sein.

Scott Speedster 30 (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Stärken: sehr hohe Fahrstabilität; große Übersetzungsbandbreite; Aufnahmen zur Montage von Schutzblechen; Größenvielfalt.
    Schwächen: hohes Gewicht; Nabenqualität. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scott Speedster 30 (Modell 2019)

Nichts für Sekun­den­samm­ler, aber solide genug für den Ein­stieg

„Losdüsen wie eine Rakete“, wirbt Scott beim Speedster 30. Das können dank der üppigen Größenvielfalt sehr kleine wie großgewachsene Personen. Nur die mittelmäßig rollenden Schwalbe-Reifen (Modell Lugano) setzen dem Vorwärtsdrang Grenzen. Wer um Gramm feilschen möchte, greift am besten zum 300 g leichteren Domane AL 2 von Trek, das in genauso vielen Größen erhältlich und mit Tubeless-ready-Felgen ausgerüstet ist, aber leider nur ein 8-fach-Ritzelpaket mitbringt.

von Daniel

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Scott Speedster 30 (Modell 2019)

Basismerkmale
Typ Rennrad