Gut

Fazit unserer Redaktion 27.02.2019

Steu­er­board für die Couch

Passt die KSK-5220BT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Keysonic Tastatur, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Keysonic KSK-5220BT im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 31.01.2019

„sehr gut“ (1,2)

„Testsieger“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Keysonic KSK-5220BT

zu Keysonic KSK-5220BT

Kundenmeinungen (110) zu Keysonic KSK-5220BT

Steu­er­board für die Couch

Mit ihrem eingebauten Touchpad kann die KeySonic-Tastatur auch als Mausersatz herhalten. Das kabellose Tastenbrett ist von daher optimal, wenn Sie eine Möglichkeit suchen, von der Couch aus einen PC oder ein Notebook zu steuern – zum Beispiel, wenn diese an einen Fernseher angeschlossen sind. Die Bauweise ist relativ flach, aber dank vernünftiger Tastenabstände dürfte der Bedienkomfort trotzdem einigermaßen gut sein. Der fehlende Ziffernblock stört bei zahlenlastigen Arbeiten wie Banking oder Tabellenkalkulationen. Mangels Hintergrundbeleuchtung ist die KSK-5220BT nicht für dunklere Räume geeignet. Die Verbindung per Bluetooth funktioniert zuverlässig und bleibt stabil. Einige Rezensenten klagen allerdings über merkliche Eingabeverzögerungen.

von Gregor L.

Features Touchpad
  • Kompakttastatur
  • Officetastatur
Tastentechnik Membrantasten

Weiterführende Informationen zum Thema Keysonic KSK-5220BT können Sie direkt beim Hersteller unter keysonic.de finden.