Fazit unserer Redaktion 18.02.2019

Das namens­ge­bende Fea­ture ist nicht der Rede wert

Passt die GeForce RTX 2060 (1-Click OC) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur KFA2 Grafikkarte, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

KFA2 GeForce RTX 2060 (1-Click OC) im Test der Fachmagazine

„Plus: 23 Zentimeter kurz.
    Minus: kürzeste Garantie im Testfeld; laut und brummelig unter Last.“

• Erschienen: 03.05.2019

• Erschienen: 01.04.2019

„Hardware-Mag Award: Preis/Leistung“

„Plus: Gute WQHD-Performance (1440p); Moderne GPU-Architektur samt Raytracing; Einfaches Übertakten per 1-Click OC.
    Minus: Sehr abgespeckter Lieferumfang; Teilweise laut unter Volllast; Nur 6 GB Speicher; (Wenige Raytracing Titel verfügbar).“

• Erschienen: 04.03.2019

„Empfehlung“

Pro: erstklassige Leistung, auch beim Übertakten; gelungene Kühlung; vergleichsweise geräuscharm; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 24.02.2019

„Kaufempfehlung“

Pro: hochwertige Verarbeitung; flotte Performance; überzeugende Ausstattung (u.a. Raytracing, DLSS, Anschlüsse); gutes Kühlsystem; Übertaktungsoptionen; geringer Stromverbrauch; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: 6GB Speicher; laute Lüftergeräusche unter Last. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu KFA2 GeForce RTX 2060 (1-Click OC)

Kundenmeinungen (282) zu KFA2 GeForce RTX 2060 (1-Click OC)

Das namens­ge­bende Fea­ture ist nicht der Rede wert

Unter der Vielzahl an RTX-2060-Herstellerdesigns gehört die "1-Click OC" von KFA2 zu den kompakteren Vertretern ihrer Art. Sie nimmt nur zwei PCI-Slots in Beschlag und ist kurz genug, um auch in kleineren Gehäusen Platz zu finden. Die Lüfter arbeiten allerdings vergleichsweise laut. Die namensgebende Übertaktungsfunktion finden Sie in der zugehörigen Konfigurationssoftware und erhöht den Basistakt merklich, wenn auch nicht so weit, dass sich die Karte von den Konkurrenten abheben könnte. Auch mit Übertaktung ist die Karte optimal, wenn Sie aktuelle Spiele in Full HD und hohen Detailstufen genießen möchten.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu KFA2 GeForce RTX 2060 (1-Click OC)

Klassifizierung
Kühlung Aktiv
Abmessungen / B x T x H 22,8 x 13,15 x 4,15 cm
DirectX-Unterstützung 12.1
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 26NRL7HPX7OK

Weiterführende Informationen zum Thema KFA2 GeForce RTX 2060 (1-Click OC) können Sie direkt beim Hersteller unter kfa2.com finden.