Gut

Fazit unserer Redaktion 22.02.2019

Funk­ti­ons­rei­che Stirn­lampe für viele Out­doorak­ti­vi­tä­ten

Passt die Spot (2018) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Black Diamond Stirnlampen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Black Diamond Spot (2018) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

„Kauftipp“

„Plus: Helligkeit; Leuchtdauer; Bedienung; Tastensperre; Batteriestatusanzeige; wasserdicht.
    Minus: Handschuhbedienung.“

• Erschienen: 15.05.2019

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Black Diamond Spot (2018)

Kundenmeinungen (820) zu Black Diamond Spot (2018)

Funk­ti­ons­rei­che Stirn­lampe für viele Out­doorak­ti­vi­tä­ten

Beim Laufen, beim Fahrradfahren oder beim Klettern - die Spot von Black Diamond erhellt den Bereich vor dem Träger und macht ihn für andere sichtbar. Die kleine Stirnlampe wird mittels des elastischen Bandes am Kopf getragen und beschwert mit weniger als 100 Gramm kaum. Ihre Betriebsenergie erhält sie durch drei herkömmliche Batterien vom Typ AAA, die es in fast jedem Supermarkt gibt. Die Lichtstärke ist mit 300 Lumen hoch und auch für Geländeläufe ausreichend. Von Vorteil sind diverse Lichtmodi, die das Einstellen des Lichts für verschiedene Situationen erlaubt. Unter anderem kann zwischen Streulicht, Punktlicht und Rotlicht ausgewählt werden. Das Lampengehäuse hat an der Seite ein Sensorfeld, sodass das Umschalten zwischen voller und gedimmter Beleuchtung sehr einfach ist. Tester meine allerdings, mit Handschuhen gestaltet sich das etwas schwierig.

von Heike

Passende Bestenlisten: Stirnlampen

Datenblatt zu Black Diamond Spot (2018)

Leuchtmittel LED
Leuchtweite 80 m