1,3

Fazit unserer Redaktion 19.02.2019

Solide Leis­tung in der obe­ren Ein­stiegs­klasse

Passen die EPB-440 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lenco Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Lenco EPB-440 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.03.2019 | Ausgabe: 2/2019

1,3; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

„... Wie viele True-Wireless-In-Ears bietet der Lenco EPB-440 ein fein aufgelöstes, dynamisches Klangbild, dem in den tiefen Lagen ein bisschen Substanz fehlt. Da sich in den kleinen Gehäusen Sender und Empfänger, Verstärker, Tastenmechanik, Mikrofon und Akku drängen, bleibt nur wenig Platz für die Treiber. Ich halte es für völlig legitim, hier den Bassboost, den fast alle Smartphones bieten, zuzuschalten. ...“

• Erschienen: 22.02.2019 | Ausgabe: 2/2019

1,3; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

Stärken: dynamischer, fein aufgelöster Klang; raffinierte Ladestation; Ladestation auch als Powerbank nutzbar; Schutz vor Staub und Wasser; guter Sitz.
    Schwächen: Bassbereich könnte kräftiger sein.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenco EPB-440

• Lenco In Ear Kopfhörer EPB-440, Bluetooth EPB-440 BK
  • Lenco EPB-440 schwarz
  • Lenco EPB-440 - True Wireless-Kopfhörer mit Mikrofon - im Ohr - Bluetooth -
  • Lenco EPB-440 - true wireless earphones with mic
  • Lenco In-Earphones (4 h, Kabellos)
  • Lenco EPB-440 schwarz

Kundenmeinungen (8) zu Lenco EPB-440

Solide Leis­tung in der obe­ren Ein­stiegs­klasse

Der True-Wireless-Kopfhörer EPB-440 von Lenco überzeugt im Test der Fachzeitschrift "ear in" mit einem klaren und fein aufgelösten Klang. Einen ebenso überzeugenden Eindruck erweckt die Verarbeitung und die Ladestation, in die die Hörer seitlich eingeführt und magnetisch gehalten werden. Die Station ist mit einem Akku ausgestattet, der die Hörer auch unterwegs auflädt und den Sie als Powerbank bspw. für ein Smartphone nutzen können. Etwas schwach auf der Brust zeigen sich die Hörer im Bass-Bereich, die Tester von "ear in" empfehlen daher den Bass-Boost am Smartphone hinzuzuziehen, falls vorhanden. Insgesamt bieten die Hörer für ihren von von unter 80 Euro jedoch eine sehr gute Performance.

von Andreas K.

Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lenco EPB-440 können Sie direkt beim Hersteller unter lenco.de finden.