Fazit unserer Redaktion 20.02.2019

Robuste und zurück­hal­tend gestal­tete Gaming-​Maus

Passt die Pulsefire Core zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur HyperX Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

HyperX Pulsefire Core im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.02.2019

„Silber Award“

Plus: hervorragend verarbeitet; schöne konfigurierbare Beleuchtung; dank der Symmetrie für Links- und Rechtshänder geeignet; genauer optischer Sensor; leicht zu bedienende Software.
    Minus: Auflösung in der höchsten Einstellung mit Abweichungen; das verwendete Material rechtfertigt nicht ganz den aufgerufenen Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HyperX Pulsefire Core

zu HyperX Pulsefire Core

Kundenmeinungen (37) zu HyperX Pulsefire Core

1 Meinung bei eBay lesen

Robuste und zurück­hal­tend gestal­tete Gaming-​Maus

Für humane 40 Euro bietet die HyperX Pulsefire Core alle gängigen Gaming-Maus-Features inklusive der trendigen RGB-LED-Beleuchtung. Das Design fällt relativ neutral aus, sodass die Maus (mit deaktivierter Beleuchtung) auch im Büro nicht allzu sehr auffallen dürfte. Der Pixart-Sensor arbeitet präzise und zuverlässig. Erst in den wenig praxisrelevanten DPI-Stufen ab ca. 4.000 sind kleinere Diskrepanzen festzustellen. Die Bauform erlaubt auch Linkshändern die bequeme Nutzung der Maus, wobei die Daumentasten allerdings nur an der linken Gehäuseseite sind. Lobenswert und ein gutes Zeichen für eine lange Lebensdauer: Das Kabel ist am Ansatz verstärkt und zusätzlich mit Stoff ummantelt.

von Gregor L.

Sensor
Typ Optischer Sensor
Max. Sensor-Auflösung 6200 dpi
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 65549-HX-MC004B, HX-MC004B

Weiterführende Informationen zum Thema HyperX Pulsefire Core können Sie direkt beim Hersteller unter hyperx.com finden.