Gut

Fazit unserer Redaktion 25.02.2019

Flott auf jedem Ter­rain

Passt das Terra 2.0 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Fischer E-Bike, basierend auf Tests und Produktdaten.

Fischer Terra 2.0 im Test der Fachmagazine

• „gut“

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

Stärken: sehr leises Antriebsaggregat (Hecknabe); ausgeglichener Fahrcharakter.
    Schwächen: kraftloser Scheinwerfer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fischer Terra 2.0

• FISCHER E-Bike Viator 1.0 Damen

Flott auf jedem Ter­rain

Lange Zeit schienen die günstigen Fischer-Pedelecs ausschließlich aus der Touren- und City-Sparte zu kommen. Mit dem Terra 2.0 reichert der Hersteller sein Sortiment um einen StVZO-konformen Offroad-Steilgänger an. Auch wenn das Modell wegen seines achtstufigen, schmalen Übersetzungsspektrums kaum dem Prädikat Mountainbike gerecht werden kann, so spart es durch sein Einfach-Kettenblatt und den kompakten Hecknabenmotor etwas Gewicht ein – Gesamtbilanz: 22,7 kg. Ordentlich zugelegt wurde dafür bei der Motorunterstützung, die die Testfahrer von Elektro Rad auf höchster Stufe auch bei hochprozentigen Steigungen gut voranbrachte.

von Daniel

Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 48 cm
Rahmenform Diamant
Schaltgruppe Shimano Acera

Weiterführende Informationen zum Thema Fischer Terra 2.0 können Sie direkt beim Hersteller unter fischer-fahrrad.de finden.