2,7

Fazit unserer Redaktion 28.03.2019

Rou­ten­pla­nung und Ori­en­tie­rung bei Wan­der-​, Boots-​ oder Rad­tou­ren

Vielseitiger Outdoor-Begleiter. Handlicher und vielseitiger Outdoor-Begleiter mit spritzwassergeschütztem Gehäuse, vorinstalliertem Kartenmaterial und gut ablesbarem Touchdisplay. Passt sich optimal an Aktivitäten an und bietet zwölf Stunden Betriebsdauer.

Tahuna Teasi One 4 im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

„Alpin Preis-Tipp“

„Dass der Hersteller beim günstigen Teasi One 4 sparen muss, ist klar: Glonass, Assisted-GPS und barometrischer Höhenmesser fehlen. Das macht den Satellitenempfang mitunter langsam und die Erfassung der Höhe ungenau. Dagegen punktet das Gerät mit einfacher Bedienung, Navigation und Routenplanung, umfassenden Landkarten und drei Jahren Garantie.“

Das Teasi One 4 von Tahuna ist ein guter Tipp für Einsteiger - es ist günstig, weist eine besonders intuitive Bedienung und ein recht hochauflösendes Touchdisplay auf, obschon letzteres etwas zu hell ausfällt. An Zusatzfeatures wurde gespart, und auch die Navigation ist nicht die schnellste im Testumfeld, dafür jedoch gibt es die Möglichkeit, kostenlose OSM-Karten herunterzuladen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.05.2019

Stärken: umfangreiche und präzise Navigationsmöglichkeiten; am PC planbare Routen; preiswert.
    Schwächen: Die Software bietet zu wenig Neues. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Plus: unkomplizierte Handhabung; gutes, preiswertes Gerät; Ersatz-Folien inklusive.
    Minus: störende Verspiegelung; etwas instabile Lenker-Anbringung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tahuna Teasi One 4

Kundenmeinungen (629) zu Tahuna Teasi One 4

Rou­ten­pla­nung und Ori­en­tie­rung bei Wan­der-​, Boots-​ oder Rad­tou­ren

Tahuna bietet mit dem Teasi One 4 ein Navigationsgerät für Wanderer, Bootfahrer und Radfahrer an, das nicht größer als ein normalgroßes Smartphone ist. Die Technik befindet sich in einem spritzwassergeschützten Gehäuse. Kartenmaterial von 49 europäischen Ländern ist bereits vorinstalliert, weitere können nachinstalliert werden. Das Gerät ist über ein 3,5 Zoll großes Touchdisplay einfach zu bedienen. Dieses ist transflektiv. Das heißt, dass es sowohl bei Sonnenstrahlung als auch bei Dunkelheit gut ablesbar sein soll. Für eine optimale Nutzung gibt es vier verschiedene Profile, und zwar Wandern, Rad, Ski und Boot. Die Orientierung wird zudem durch einen integrierten Kompass erleichtert. Die Betriebsenergie wird durch einen aufladbaren Akku geliefert, der Power für rund zwölf Stunden haben soll.

von Heike

Passende Bestenlisten: Outdoor-Navigationsgeräte