Gut

Fazit unserer Redaktion 18.02.2019

Dyna­mi­sche Licht­ef­fekte, aber Akku­leis­tung nur okay

Dynamischer Soundbegleiter. Stereo-Beschallung und dynamische Beleuchtung treffen auf robuste Wasser- und Staubresistenz. Der Bluetooth-Lautsprecher punktet mit Raumabbildung, allerdings enttäuscht die Akkulaufzeit angesichts des Preises.

Sony SRS-XB22 im Test der Fachmagazine

„Vorteile: Klingt gut, liefert für seine Größe überraschende Bässe, ist staub- und wassergeschützt (IP67). Mit LDAC.
    Nachteile: Versprochene Laufzeit wird nicht erreicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony SRS-XB22

• Bang & Olufsen Beosound Explore Black Anthracite

Kundenmeinungen (1.171) zu Sony SRS-XB22

Dyna­mi­sche Licht­ef­fekte, aber Akku­leis­tung nur okay

Dieser Sony-Bluetooth-Lautsprecher bietet Ihnen zum Sound die passende, dynamische Beleuchtung. Außerdem sitzen hinter der umstrahlten Gitterfront zwei Lautsprecher, die für Stereo-Beschallung und damit für eine bessere Raumabbildung als ein einzelner Mono-Lautsprecher sorgen. Die beim Hersteller in den technischen Daten vermerkte Schutzart „IP67“ sagt etwas über den Staub- und Spritzwasserschutz aus. Dabei steht die „7“ für wasserdicht, was sogar bedeutet, dass Sie den Lautsprecher kurz untertauchen können. Über den Klang selbst – ob beispielsweise eher basslastig oder natürlich – können wir mangels Tests leider noch keine Aussage treffen. Die Angabe zur Akkulaufzeit (12 Stunden) ernüchtert ein wenig, gerade in Anbetracht des hier aufgerufenen Preises.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Sony SRS-XB22

Laufzeit

12 h

Die Lauf­zeit die­ses Laut­spre­chers liegt im Durch­schnitt.

Gewicht

0,54 kg

Die Box ist sehr leicht zu trans­por­tie­ren. Ihr Gewicht liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 2,39 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Blue­tooth-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC vorhanden
Powerbank fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle k.A.
Stereopairing vorhanden
Mini-Format fehlt
Klang & Leistung
Frequenzbereich (Untergrenze) 20 Hz
Frequenzbereich (Obergrenze) 20000 Hz
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SRSXB22B.CE7, SRSXB22G.CE7, SRSXB22H.CE7, SRSXB22L.CE7, SRSXB22R.CE7