Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 12.02.2019

Bil­lig­hei­mer in Gaming-​Optik

Passt die uRage Lethality² zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Hama Tastatur, basierend auf Tests und Produktdaten.

Hama uRage Lethality² im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Die Handballenablage des Hama-Keyboards ist kaum zu gebrauchen, denn sie ist viel zu schmal ... Eine Rutschfestigkeit ist ebenfalls nur gegeben, wenn die Höhenverstellung eingefahren bleibt. Der Druckpunkt und Anschlag der Tasten geht insgesamt in Ordnung. Der nach ca. 6 mm erreichte Anschlag fällt jedoch schwammig aus und der Auslösepunkt ist nicht
    optimal definiert. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hama uRage Lethality²

zu Hama uRage Lethality²

Bil­lig­hei­mer in Gaming-​Optik

Die Gamingtastatur von Hama ist für weniger als 20 Euro zu haben und somit am untersten Ende des Preisrahmens angesiedelt. Für Spielernaturen bietet sie neben typischen Gaming-Designelementen am Gehäuse auch eine Aufzeichnungsfunktion für Makros. Mit ihr können bestimmt Tastenkombination einer einzelnen von vier "G"-Tasten zugewiesen werden. Dieses zugegebenermaßen nette Extra kann aber nicht wirklich über die sonstige Produktqualität hinwegtäuschen. Hier erhalten Sie eine sehr einfach gestrickte Tastatur mit klapprigen Tasten und ohne Beleuchtung. Ergonomische Eigenschaften sind im Ansatz vorhanden, aber nicht zu Ende gedacht: Die Handballenauflage ist zu klein geraten und wenn Sie die Höhenverstellung nutzen, greifen die gummierten Standfüße nicht mehr und die Tastatur rutscht auf dem Tisch herum.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Tastaturen