Gut

Fazit unserer Redaktion 15.02.2019

Sau­gro­bo­ter mit über­zeu­gen­dem Gesamt­kon­zept

Passt der 2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Roborock Saugroboter, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Roborock 2 im Test der Fachmagazine

Stärken: überzeugt mit guten Saugleistungen und zuverlässiger Navigation in geordneten Bahnen; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: hat eine recht große Bauhöhe (9,7 cm); Abstriche bei Komfort und Ausstattungsdetails. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... Hindernisse umkreiste er vorsichtig und stupste Möbel oder Wände nur in verwinkelten Ecken an. Insgesamt gelang ihm eine sehr gute Raumabdeckung. ... Bei der Staubaufnahme lag er auf einem Niveau mit den teureren Bots. ...“

• Erschienen: 17.12.2018

„gut“ (86,3%)

Pro: verfügt über viel Ausdauer; reinigt schnell; überzeugende App; ein Preistipp.
    Contra: schnelle Reinigung, aber keine gute Saugleistung; Saugroboter-Oberfläche der App nur auf Englisch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Roborock 2

Kundenmeinungen (377) zu Roborock 2

Sau­gro­bo­ter mit über­zeu­gen­dem Gesamt­kon­zept

Der Saugroboter von Xiaomi hat einiges zu bieten, was in seiner Preisklasse keineswegs selbstverständlich ist. Er ist mit einer Laser-Navigation ausgestattet und fertigt zu Beginn seiner Arbeit eine Karte der zu reinigenden Fläche an. Der Saugroboter bietet mit 2,5 Stunden eine ungewöhnlich lange Betriebsdauer. Danach fährt er selbsttätig seine Ladestation zum Wiederaufladen an. Neben der Saugfunktion hat der Roborock 2 eine Wischfunktion im Angebot. Er kann wahlweise saugen oder wischen oder beide Aktivitäten miteinander kombinieren. Ihre Anweisungen können Sie dem Saugroboter mit dem Smartphone über eine App mitteilen. Das Zeitfenster der Arbeiten kann ebenso festgelegt werden wie deren Dauer und die Fläche, die gereinigt werden soll.

von Andreas S.

Kamera k.A.
Gyroskop k.A.
Infrarotsensoren k.A.
Virtuelle Karte
Erstellung einer virtuellen Karte k.A.
Karte in 2-D k.A.
Sprachsteuerung vorhanden
Programmierung
Reinigungszonen (App) k.A.
Reinigungszeiten vorhanden
Gezielte Reinigung (Spot) k.A.
Magnetbegrenzungsband k.A.
Leuchttürme k.A.
Reinigung
Saugen
Fassungsvermögen Staubbehälter 0,48 l
Optimiert für Tierhaare k.A.
Seitenbürsten Einseitig
Wischen
Integrierter Wassertank fehlt
Gleichzeitiges Saugen & Wischen k.A.
Getrenntes Saugen & Wischen k.A.
Einstellbare Wassermenge k.A.
Mit Wasseranschluss k.A.
Absaugstation
Staubbehälter (beutellos) k.A.
Mit Beutel k.A.
Im Lieferumfang enthalten k.A.
Separat lieferbar k.A.
Kameraüberwachung fehlt