Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 15.02.2019

Smar­ter Steck­do­sen-​Laut­spre­cher

Passt der PVA 100 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Blaupunkt WLAN-Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Blaupunkt PVA 100 im Test der Fachmagazine

„Plus: Cleveres Aufstellprinzip; Alle wichtigen Funktionen an Bord.
    Minus: Schnödes Design; Sound nur zweckdienlich.“

• Erschienen: 07.02.2019 | Ausgabe: 1/2019

„gut“

„Der PVA 100 WLAN-Lautsprecher sorgt nicht nur für hochwertigen Musikgenuss, er dient auch als smarter Assistent. Dank integrierter Google Sprachsteuerung verwaltet er auf Zuruf tägliche Aufgaben ... Über eine Stummschalttaste lassen sich die ... Mikrofone jederzeit ausschalten. Eine Sprachsteuerung ist dann zwar nicht mehr möglich, der PVA 100 kann in diesem Fall aber weiterhin über das Smartphone gesteuert werden.“

• Erschienen: 26.01.2019

„sehr gut“ (86%)

Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

Stärken: klingt recht ausgewogen; Google Sprachassistent; Sprachassistent mit Knopfdruck abschaltbar; sauber verarbeitet; dezentes Design; Multiroom-Unterstützung.
    Schwächen: keine WLAN-Einbindung ohne Google-Home-App.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Blaupunkt PVA 100

zu Blaupunkt PVA 100

• Blaupunkt-Audio DE Steckdosen Smart Speaker | PVA 100 510004822

Smar­ter Steck­do­sen-​Laut­spre­cher

Der PVA-100 ist ein kleines, nettes Gadget, welches Sie direkt an der Steckdose, z.B. in der Küche, betreiben können. Über WLAN gelangt der kleine Lautsprecher ins Internet und dank integriertem Google Assistant fungiert er als Sprachassistent. Sagen Sie "Ok, Google" und stellen eine Frage wie beispielsweise nach dem Wetter, sollte das Gerät also problemlos antworten. Über Chromecast können zudem weitere smarte Produkte im Heimnetzwerk gesteuert werden, vom Abspielen von Musik sollte man angesichts zwei Watt Ausgangsleistung jedoch absehen. Praxistests zur Performance des Blaupunkts stehen bis dato noch aus.

von mariusl

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher

Datenblatt zu Blaupunkt PVA 100

Leistung (RMS)

2 W

Die Leis­tung ist sehr gering und liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 68 Watt.

Gewicht

0 kg

Die Box ist sehr leicht. Ihr Gewicht liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 4 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben WLAN-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
Sprachassistent vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 10 cm
Höhe 10 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Blaupunkt PVA 100 können Sie direkt beim Hersteller unter blaupunkt.com finden.