Gut

Fazit unserer Redaktion 15.02.2019

Option für grö­bere Arbei­ten in der Hob­by­werk­statt

Robust und handlich. Solides Werkzeug für Hobbywerkstatt und Renovierungen mit robuster Auslegung und ergonomischen Griffen für sicheren Halt.

Worx WX15RT.2 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (4 von 5 Sternen)

„Laut Datenblatt gibt es hier den kräftigsten Motor von allen, ein Unterschied zu leistungsärmeren Geräten wird beim Fräsen von Harthölzern erlebbar. Die Worx ist ein faires Angebot, die Ausstattung samt Kopierhülse, Zirkelspitze und sechs Fräseinsätzen ordentlich. Der Hub ist leichtgängig, die Feineinstellung der Frästiefe mittels gerändelter Kappe verlässlich, der Gesamteindruck gut.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Worx WX15RT.2

Kundenmeinungen (29) zu Worx WX15RT.2

Option für grö­bere Arbei­ten in der Hob­by­werk­statt

Die Oberfräse von Worx bietet Ihnen Unterstützung bei gelegentlichen Arbeiten in der Hobbywerkstatt oder beim Renovieren an. Mit einer Werkzeugaufnahme von 8 beziehungsweise 12 Millimeter ist sie auf den Gebrauch robusterer Zubehöre ausgelegt. Die Fräse kommt inklusive Spannzange, Kopierhülse und einfachem Parallelanschlag. Ein Absaugadapter zum Anschluss einer externen Staubabsaugung ist ebenfalls mit dabei. Die maximale Leerlaufdrehzahl ist mit 28.000 Umdrehungen pro Minute ausreichend. Der untere Grenzwert ist mit 11.500 Umdrehungen pro Minute für empfindliche Werkstoffe hoch angesetzt. Die Griffe sind für eine geringe Körperbelastung schräg angebracht und mit Softgrip-Einlagen für einen sicheren Halt versehen.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Fräsen