Gut

Fazit unserer Redaktion 28.02.2019

Blue­tooth-​Kopf­hö­rer mit fle­xibler ANC-​Funk­tion

Passen die Surface Headphones zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Microsoft Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Surface Headphones 2

Microsoft Surface Headphones im Test der Fachmagazine

Stärken: guter Klang; ordentliche Geräuschunterdrückung; sehr komfortabel; vernünftige Ausstattung; gute Sprachverständlichkeit (Telefonie).
    Schwächen: Akkulaufzeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ton (55%): „gut“ (2,1);
    Störeinflüsse (5%): „gut“;
    Tragekomfort und Handhabung (25%): „gut“;
    Bluetooth: Nutzung und Akku (10%): „befriedigend“;
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“;
    Datensendeverhalten der App (0%): entfällt.

• Erschienen: 13.06.2019 | Ausgabe: 4/2019

„sehr gut“

„Pros: Durchdachtes, stufenlos verstellbares ANC, schickes Gehäuse, ausgewogener Klang, angenehmer Tragekomfort.
    Cons: keine Android-App, ab und an fehlt es an Bässen, sehr berührungsempfindliche Ohrmuschel (das Weiterschalten nervt beim Hören).“

• Erschienen: 26.04.2019 | Ausgabe: 5/2019

„Microsoft liefert mit den Surface Headphones ein hochwertiges und intuitiv zu bedienendes Erstlings-Headset ab. Das aktive Noise Cancelling ist wirklich gut, kann mit dem aktueller Top-Player aber nicht ganz mithalten. Klang und Sprachausgabe gefallen uns, schön wäre eine Smartphone-App.“

• Erschienen: 28.10.2019

3,8 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

Stärken: klingt warm und sehr räumlich; gute Geräuschunterdrückung; Stimme bei Telefonaten einwandfrei verständlich; bequeme, verlässliche Bedienung mit Touch-Elementen und Drehringen an den Ohrmuscheln; sehr schnelles Bluetooth-Pairing; zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig koppelbar.
    Schwächen: im oberen Mittenbereich etwas dumpf; Geräuschunterdrückung nicht ganz so effizient wie bei führenden Herstellern; Bluetooth 4.2 statt 5.0; Akku nicht sehr ausdauernd.

• Erschienen: 28.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

„Für rund 380 Euro gibt es mit den Surface Headphones einen wohlklingenden Kopfhörer mit einem gut durchdachten Bedienkonzept und viel Tragekomfort. Am Ende scheitern die Surface Headphones aber ein wenig an sich selbst. Für das gleiche Geld – oder auch 100 Euro weniger – gibt es bei der Konkurrenz die gleiche Leistung oder mehr. Dann aber ohne die praktischen Drehringe und das dezent-elegante Microsoft-Design.“

• Erschienen: 07.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

Stärken: hoher Komfort; durchdachte Bedienung; Nutzung mit mehreren Geräten gleichzeitig; Geräuschunterdrückung.
    Schwächen: hohe Töne leiden unter tiefem Bass; recht kurze Laufzeit des Akkus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Stärken: klare Höhen, voluminöser Tiefton; Lautstärke über Drehregler einfach anpassbar; hoher Tragekomfort.
    Schwächen: bedeckte Mittenwiedergabe; Noise-Cancelling erzeugt Geräusch und ist unwirksam; keine hauseigene App zur Bedienung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.04.2019

„gut“ (87,5%)

Preis/Leistung: „akzeptabel“

Pro: angenehmer Klang; sitzen sicher und sehr bequem; effektive Geräuschunterdrückung; gute Soundisolierung; komfortable Steuerung; auch mit Kabel nutzbar; stabile Bluetooth-Verbindung.
    Contra: könnte mehr Kontrolle im Bass und mehr Klarheit im Höhenbereich vertragen; Akku nicht sehr ausdauernd; leises Grundrauschen; bei Wind deutliche Störgeräusche.

• Erschienen: 03.04.2019 | Ausgabe: 5/2019

Klang (68%): „Gut, mit kräftigen Bässen.“ (2,2);
    Smartphone-Eignung (10%): „Gut geeignet.“ (1,5);
    Mobilität (10%): „Etwas kurze Akkulaufzeit.“ (2,6);
    Tragekomfort (10%): „Sitzt bequem auf den Ohren.“ (1,5);
    Zubehör (2%): „Hardcase und Kopfhörerkabel.“ (1,0).

• Erschienen: 21.03.2019

Stärken: klingt transparent und plastisch; hohe Lautstärke; angenehmes Tragegefühl; gute Verarbeitung; gut lesbare Links-Rechts-Beschriftung; USB-C-Buchse; ordentliche Akkulaufzeit; bequeme Bedienung; stabile Transportbox.
    Schwächen: im Mittenbereich fehlt etwas Druck; ohne AAC und aptX; Geräuschreduzierung nicht perfekt; teuer.

• Erschienen: 15.03.2019 | Ausgabe: 7/2019

„Premiere geglückt, auch wenn noch Feinschliff fehlt: Die Microsoft Surface Headphones können sich hören lassen, nur obenherum vermisst der Hörer ein wenig Brillanz. Außerdem ist die Akkulaufzeit etwas kurz. Das Noise-Cancelling arbeitet hervorragend, 13 Stufen sind jedoch übertrieben.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Microsoft Surface Headphones

zu Microsoft Surface Headphones

Kundenmeinungen (325) zu Microsoft Surface Headphones

Blue­tooth-​Kopf­hö­rer mit fle­xibler ANC-​Funk­tion

Pfiffig: Der Microsoft Surface bietet eine ANC-Funktion, die Sie individuell anpassen können, je nach Stärke des Umgebungslärms. Das Ganze läuft über einen komfortablen, präzisen Drehregler mit dreizehn Stufen - die Konkurrenz bietet hier in aller Regel nur vier oder fünf. Darüber hinaus lässt sich der Kopfhörer via Bluetooth simultan mit bis zu acht verschiedenen Quellen koppeln, zudem unterbricht er automatisch die Musikwiedergabe, sobald Sie ihn vom Kopf nehmen. Eine nette Idee. Ebenfalls gut fallen die ersten Hörtests aus. So spricht "computerbild.de" von kräftigen Sounds ohne störendes Wummern, zudem gefällt dem Magazin das angenehme Tragegefühl. Fazit: Ein vielversprechender Kopfhörer - alles andere wäre für ca. 380 Euro aber auch nicht akzeptabel.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Kopfhörer