Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 05.03.2019

Hat alles, was eine moderne Android-​Wear-​Smart­watch haben muss

Sportliches Multitalent. Eine robuste Smartwatch mit grundlegenden Fitnesstracker-Funktionen, integriertem GPS, Musikwiedergabe über Bluetooth und kontaktlosem Bezahlen dank NFC und Google Pay. Perfekt für Sportbegeisterte mit individuellen Bedürfnissen.

Fossil Sport im Test der Fachmagazine

• „gut“

„... Täglich werden die zurückgelegten Schritte aufgezeichnet und der Puls getrackt. Diese Daten lassen sich anschließend übersichtlich in der Google Fit-App abrufen. ... Neben Facebook, WhatsApp, Gmail und Co. kommt über den Tag eine Flut an neuen Meldungen herein. Wichtig ist also, dass die Anwendungen zuvor in der App beschränkt werden. Mit einer Akkuladung komme ich meist gut über den Tag.“

Display: „sehr gut“;
    Funktionsumfang: „gut“;
    Laufzeit: „schlecht“;
    Bedienung: „gut“.

„... Sie liegt angenehm am Handgelenk ... Angetrieben wird die Fossil Sport als eine der ersten Smartwatches vom Snapdragon-3100-Chip. Dieser ist auf dem Papier einer der aktuell leistungsfähigsten Smartwatch-Chips und bringt in der Praxis genug Leistung, um alle Funktionen und die meisten Apps ohne viel unnötige Wartezeiten nutzen zu können. ... Mit der Fossil kommt man bei vollem Funktionsumfang auf ziemlich genau einen Tag Laufzeit ...“

• Erschienen: 24.07.2019 | Ausgabe: 5/2019

„gut“

„Plus: Geringes Gewicht, viele sinnvolle Extras, wasserdichtes Gehäuse, schneller Akkuladezeiten.
    Minus: Der Akku ist nur durchschnittlich, ein Kompass fehlt, Optik etwas mau.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Smartphone in Ausgabe 8/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• „sehr gut“

„... eine große Zahl an Apps direkt an Ihrem Handgelenk, diese erinnern Sie an Termine, zeichnen Ihre Route beim Sport auf oder informieren Sie über eingehende Nachrichten. Der Akku ... kann ... dank der Schnelllade-Funktion in unter einer Stunde bis zu 80 % aufgeladen werden. ...“

• Erschienen: 13.05.2019

Pro: gelungener Bildschirm; leicht; schnell wieder aufgeladen; eine Menge an Features.
    Contra: ohne Speaker; kein integrierter digitaler Kompass; mittelmäßige Ausdauer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.04.2019

Pro: NFC und Google Pay sind an Bord; Google Fit unterstützt viele Sportarten und Übungen; komfortables und leichtes Design; beide Größen haben den gleichen Preis.
    Contra: gelegentlich Software-Abstürze; schwache Akkulaufzeit; derzeit fehlen noch die Höheninformationen; verbuggtes GPS. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.04.2019

Pro: geringes Gewicht; hoher Tragekomfort; schwimmfest; leistungsstarker Chipsatz.
    Contra: ein wenig kostspielig; keine High-End-Funktionen; GPS startet nur langsam. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.02.2019

Pro: leichtes, attraktives Design; GPS und NFC integriert; aktueller Prozessor.
    Contra: enttäuschende Akkulaufzeit; mittelmäßige Leistung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.11.2018

Pro: sehr stilvolles Design für eine Fitnessuhr; erschwinglicher Preis; sehr guter Energiesparmodus.
    Contra: nutzt nicht den Sportmodus des Wear 3100; Akkulaufzeit hat sich kaum verbessert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fossil Sport

zu Fossil Sport

• Fossil Damen-Smartwatch mit Silikon Armband FTW6024
  • Fossil Sport - FTW4021 - Smartwatch Herrenuhr - blau - Neu / OVP

Kundenmeinungen (1.976) zu Fossil Sport

Hat alles, was eine moderne Android-​Wear-​Smart­watch haben muss

Mit der Sport hat Fossil eine solide Smartwatch mit grundlegenden Fitnesstracker-Funktionen im Sortiment – sie richtet sich vor allem an alle, die Vorteile moderner Smartwatches genießen wollen und gleichzeitig sportlich aktiv sind. Dank eines integrierten Pulsmessers liefert Ihnen die Uhr detaillierte Angaben zu Kalorienverbrauch, Aktivitätsminuten und der eigenen Leistung während des Trainings. Die Sport hat ein eigenes GPS-Modul, wodurch Sie auch ohne Smartphone eine gelaufene Strecke aufzeichnen und währenddessen sogar Musik mit einem Bluetooth-Kopfhörer hören können. In Bezug auf Apps, Armbänder und Zifferblätter zeigt sich die Fossil sehr flexibel. Als besonderes Extra können Sie dank NFC und Google Pay kontaktlos bezahlen, indem Sie die Uhr einfach an ein geeignetes Terminal halten.

von Julian

Mikrofon vorhanden
Speicher
Interner Speicher 4 GB
Speicherkartensteckplatz fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: FTW4019, FTW4021, FTW4035, FTW6022, FTW6024, FTW6025, FTW6026, FTW6027, FTW6028